Der Checker – Volume 1

8123 0 0 23. Oktober 2009
Gefällt mir!

Titel:Der Checker - Viel Auto, wenig Geld, Vol. 1 [2 DVDs]
EAN:4006448756628
USK:Freigegeben ohne Altersbeschrnkung
Label:Polyband/WVG
Release:2009-09-25

Viel Auto für wenig Geld ist das Motto vom Checker. Ob dies bei diesem DVD-Set auch so ist, erfahrt ihr hier bei uns. “Der Checker”? “Viel Auto”? Für alle, die nicht wissen, wer Der Checker ist, hier eine kleine Zusammenfassung seiner Tätigkeiten:

Der Checker – Volume 1

Der Checker (im bürgerlichen Leben Alex Wesselsky) ist Fachmann für alles, was einen Motor und vier Räder hat. Deswegen kommen Autosuchende aus ganz Deutschland zu ihm, damit er das perfekte Auto für sie findet. Und das natürlich auch noch im finanziellen Rahmen. Da wird auch schonmal öfters der Preis gedrückt, wo es nur geht. Aber was wäre der Checker ohne seine Unterstützung in Form von Lina van da Mars? Lina kümmert sich später um die gekauften Autos und bringt sie technisch sowie optisch in Topform. Ein individuelles Styling darf für das Auto natürlich auch nicht fehlen.

Zeit für den Außencheck! Also kommen wir zur Ausstattung des DVD-Sets. Auf den zwei Silberlingen finden sich 8 Folgen der Serie mit jeweils circa 45 Minuten Laufzeit. Die DVDs haben also eine Laufleistung von knapp 370 Minuten. Aber leider sind die DVDs ohne jegliche Sonderausstattung, sprich Extras.  Die Grundausstattung ist gut abgestimmt, es geht von alten italienischen Autos über Kombis bis hin zu Geländewagen. Also für jeden Geschmack etwas dabei.

Der technische Zustand ist einwandfrei, das Audioformat ist Dolby Digital 2.0 und beim Bildformat gehört 16:9 schon zur Serienausstattung. Alles in allem kann man bei der DVD nicht meckern, auch wenn ein paar Extras der DVD mit Sicherheit gut getan hätten. Und bei einem Straßenpreis von knapp 20€ kann man getrost zuschlagen.

Fazit

Viel Auto für wenig Geld trifft bei diesem DVD-Set nicht ganz zu. Zwar gibt es 8 Folgen der Serie, aber leider keinerlei Bonusmaterial. Für Fans vom Checker aber einen Kauf Wert.

Gesamtwertung

81%

» Wie wir bewerten - Hinweise und Erläuterungen zu unserem Wertungssystem

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.