Bangkok Warrior

1739 0 0 11. November 2009
Gefällt mir!

Titel:Tony Jaa - Bangkok Warrior
EAN:4036382500698
USK:Freigegeben ab 16 Jahren
Label:KNM Home Entertainment GmbH
Release:2009-11-19

Der Artefaktsucher Narong ist auf einen sagenumwobenen Goldstein gestossen, für den ein arabischer Fürst eine Milliarde Dollar bieten würde. An dem Geld ist der schurkische General Jang interessiert, der im nördlichen Thailand die örtlichen Drogenkartelle beschützt und so abkassiert. Er nimmt Narong gefangen und foltert ihn ein Jahr lang – ohne Erfolg. In der Zwischenzeit organisiert Narongs Tochter Vicky seine Rettung. Unter der Führung ihres Freundes, Captain Pratang, zieht eine Gruppe junger Krieger ins Feld gegen Jangs Truppen. Mit dabei auch der bullige Smith und der Kämpfer Arsu, der die Truppe durch den Dschungel führt. Doch bevor sie sich Jang vorknöpfen können, müssen sich die Fighter mit Eingeborenen und Zombies herum schlagen…

Bangkok Warrior

Die 86-minütige Martial Arts Produktion aus dem Jahre 1996 präsentiert sich als solider Thai-Actionfilm mit Horrorelementen, denn aus einer aufregenden Verfolgungsjagd wird alsbald fast schon ein kleiner Horrorschocker mit Untoten und allerhand Special Effects. Die Effekte sind allerdings nicht besonders gelungen, was der Atmosphäre und Intention des Films einen ordentlichen Dämpfer verpasst. Thailands Star-Kickboxer Tony Jaa erhielt auch nur eine kleine Nebenrolle in dem Streifen, aber irgendwann hat jeder mal klein angefangen…

Besonders nervig ist die maue Ton- und Bildqualität, die den Standards der 90er nicht gerecht wird. Der Sound ist reichlich dumpf, die Synchronisation nicht immer perfekt und auch das Bild zeichnet sich vor allem durch Unschärfen aus. Das ganze Bild wirkt stellenweise “verschwommen”, insbesondere auf größeren Anzeigegeräten macht sich dieser Effekt deutlich bemerkbar. Extras gibt es leider keine, abgesehen vom Originaltrailer zum Film.

Fazit

Bisschen dünn. Der Film selbst weiß angesichts allzu klassischer Machart nur bedingt zu überzeugen, die technischen Unzulänglichkeiten schmerzen zusätzlich.

Gesamtwertung

40%

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.