Arme Millionäre – Die kompletten Staffeln 1 und 2

1663 0 0 24. September 2008
Gefällt mir!

Titel:Arme Millionäre - Die kompletten Staffeln 1 und 2 [3 DVDs]
EAN:4048317357345
USK:Freigegeben ab 12 Jahren
Label:Ascot Elite Home Entertainment GmbH
Release:2008-05-15

Milliardärsfamilie Gabriel verliert von einem Tag auf den anderen alles: ihre Hotelkette, ihr Vermögen, ihre Luxusvilla, all den ganzen Luxus, den sie bis zur Insolvenz genießen konnten, ihre Freunde und ihren sozialen Status. Aber in der Not gibt es zumindest einen kleinen Lichtblick, denn ihr ehemaliger Chauffeur Fritz bietet den nun verarmten Millionären eine Unterkunft in seiner Plattenbauwohnung. Die kompletten Staffeln 1 und 2 dieser Serie liegen nun auch auf DVD vor und wir habens gesehen…

Arme Millionäre!

Die erste Staffel der Serie wurde für RTL und den ORF (eine Gemeinschaftproduktion der beiden Sender) zum Überraschungserfolg, so daß dann auch eine 2. Staffel folgte. Die Familie Gabriel ist wie gesagt verarmt und muss sich nun statt mit Armani allmählich mit Noname-Ware und statt mit Kaviar und Sekt nun mit Saitenwürstel und Sprudel abfinden. Die Lage ist aber finanziell mitunter so dramatisch, dass man jede Gelegenheit nutzt um Geld zu sparen, was zu recht unterhaltsamen Momenten führt. Da werden Einweihungsparties genutzt, um sich endlich mal satt zu essen und in der Not könnte man auch einen Job bei einer Telefonsex-Hotline annehmen. Wenn nur nicht die ausgerechnet die Nachbarschaft zu den Kunden gehören würde…

Die Ex-Millionäre in der Besetzung Andrea Sawatzki (Erkan und Stefan – Der Tod kommt krass, Küss mich, Kanzler!), Sky Du Mont (Eyes Wide Shut, Der Schuh des Manitu), Ludger Pistor (Lola rennt, Schindlers Liste), Marvie Hörbiger (Die Ohrfeige) und Maxi Warwel (Im Namen des Gesetzes) machen die unterhaltsame und dennoch vorhersehbare Geschichte liebenswert und verleihen den Charakteren den nötigen Charme und Witz. Eine dritte Staffel wird laut RTL leider nicht mehr gedreht.

Fazit

Für Fans der Serie "Arme Millionäre" ist das Paket mit allen 12 Folgen der Comedyserie ein gefundendes Fressen. Der Ãœberraschungserfolg aus den Jahren 2005/2006 sorgt für Amusement und kann fast durchgängig begeistern.

Gesamtwertung

79%

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.