Der Hobbit: Smaugs Einöde 3D (+Blu-ray)

2290 0 0 17. April 2014
Gefällt mir!

Titel:Der Hobbit: Smaugs Einöde 3D (+Blu-ray)
EAN:5051890226662
USK:Freigegeben ab 12 Jahren
Label:Warner Home Video - DVD
Release:2014-04-11

Im April 2014 erscheint Teil 2 der Hobbit Saga endlich als Blu-ray. Die Mission der Helden aus Mittelerde geht weiter und bleibt spannend. In diesem Fantasy-Abenteuer erwartet die Gruppe um Zauberer Gandalf und Hobbit Bilbo neben dem Abenteuern im Düsterwald die Festung Erebor mit dem Riesendrachen Smaug.

Der Hobbit: Smaugs Einöde

Peter Jackson setzt seine Saga von Mittelerde fort und präsentiert in Der Hobbit: Smaugs Einödedie Abenteuer von Bilbo Beutlin, der seine epische Mission fortführt: Zusammen mit Zauberer Gandalf und 13 Zwergen unter der Führung von Thorin Eichenschild versucht er das verlorene Zwergenreich Erebor zu befreien. Die Gefährten erreichen schließlich den Einsamen Berg, wo sie sich der größten Gefahr stellen müssen – einem Monster, das alle bisherigen an Grässlichkeit übertrifft: Der Drache Smaug fordert nicht nur den ganzen Mut der Gefährten heraus, sondern stellt auch ihre Freundschaft auf eine harte Probe – bis sie sich schließlich fragen müssen, ob ihre Reise überhaupt noch einen Sinn ergibt.

Bild und Ton der Blu-ray sind einfach brillant und entsprechen höchstem technischen Niveau. Das Bild zeigt sich scharf und farbenfroh in den gut 2 1/2 Stunden Film. Die Effekte sind gut gemacht und das Bild zeigt jedes Detail in seiner vollen Pracht. Ein 7.1 DTS-HD Master Ton sorgt für vollen und klaren Klang im Raum.

Nicht zuletzt zeichnet sich die Blu-ray durch zahlreiche Extras aus. So werden beispielsweise die Video-Blogs vom ersten Teil fortgeführt und es gibt Ausschnitte zum Online-Event zum Kinostart des ersten Teils.

Fazit

Fans von Mittelerde und Tolkien werden den Film lieben. Er ist ein grandioses Fantasy-Filmerlebnis und absolut sehenswert aufbereitet. Er bietet viel Spannung, gepaart mit Action und einen tollen Cliffhanger am Ende.

Gesamtwertung

91%

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.