Filmkritik: The Incredible Hulk – Staffel 1.2

970 0 0 11. Oktober 2008
Gefällt mir!

Titel:The Incredible Hulk - Staffel 1.2
EAN:5060131391908
USK:Freigegeben ab 12 Jahren
Label:Clear Vision (Alive)
Release:2008-09-29

Mit “The Incredible Hulk – Staffel 1.2” wird die Saga rund um den grünen Koloss aus Muskeln fortgesetzt. Die Marvel-Zeichentrickserie aus dem Jahre 1996 wurde von Rough Trade im Juli mit dem ersten 6 Folgen der Reihe auf den Markt gebracht und Ende September wurde dies nun mit dem zweiten Volume fortgeführt. Das ist für uns natürlich Grund genug da mal genauer hinzusehen und so haben wir uns die Folgen 7 bis 13 reingezogen. Lest selbst, was es zu entdecken gibt…

Grrrrr! Ahhh! Peng!

Bei einem gescheiterten Reaktortest wird Dr. Bruce Banner mit Gammastrahlen verseucht und in ein tobendes Biest, der unglaubliche Hulk, verwandelt. Dazu verbannt, sein bisheriges Leben aufzugeben, sucht Banner verzweifelt nach einem Mitel, um die in ihm lauernde Kreatur im Zaum zu halten – bevor ihm der unermüdliche General Ross auf die Spur kommen und den Hulk und damit Banner vernichten kann.

Auch auf dem 2. Volume sind sechs Folgen der Zeichentricksserie von 1996/97 enthalten. Das sind insgesamt 132 Minuten mit diesen Episoden:

  • 07 Die Geburt der She-Hulk
  • 08 Der Anti-Gamma-Laser
  • 09 Die Epidemie
  • 10 Eine indianische Geschichte
  • 11 Licht und Dunkel – Teil 1
  • 12 Licht und Dunkel – Teil 2
  • 13 Licht und Dunkel – Teil 3

Besonderes Highlight dieser DVD ist sicherlich zum Einen das Aufeinandertreffen der Marvel Helden Hulk und “Fantastic Four”, die in einem Abenteuer gemeinsam die Welt retten müssen, sowie die “Geburt der She-Hulk”. Der Cartoon ist liebevoll gezeichnet und wird jeden “Hulkomaniac” sofort in seinen Bann ziehen, insbesondere natürlich die kleinen Fans. Das beiliegende DVD-Begleitbuch enthält die Kurzzusammenfassungen aller Episoden.

Fazit

Tolle Wiederauflage der beliebten Zeichentrickserie. Fans von Bruce Banner aka Hulk aka "Das grüne Monster" werden hier fündig. Zugreifen!

Gesamtwertung

80%

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.