Filmkritik: Original Spider-Man Staffel 1, Vol.3

1031 0 0 20. November 2009
Gefällt mir!

Titel:Original Spider-Man (1967) Season 1 Volume 3 [DVD]
EAN:5021123129336
USK:Nicht geprft

Spiderman, Spiderman,
Does whatever a spider can.
Spins a web, any size,
Catches thieves just like flies.
Look out! Here comes the Spiderman.

Diese Songzeilen zur legendären Cartoon-Serie aus dem Jahre 1967 wurden zum Synonym für den weltbekannten Spinnenmann. Mit “Original Spider-Man” erscheint nun die Kultserie auf DVD. Natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen selbst ein Auge auf die Produktion zu werfen…

Original Spider-Man

Was dem Käufer sofort auffallen wird, ist dass es keine deutsche Synchronisation gibt. Zwar gibt es allerhand Untertitel (auch in deutsch), die Serie selbst jedoch scheint nie synchronisiert worden zu sein und so gibt es lediglich die englischen Original-Sprecher zur Auswahl. Diese jedoch haben ganze Arbeit geleistet und den Figuren mit ihren Stimmen Seele verliehen und können einen immer iweder zum Schmunzeln bringen. Die Qualität der DVDs ist sehr gut, auch wenn man dem Material natürlich sein Alter ansieht. Der Zeichenstil Ende der 60er Jahre war ein ganz anderer, als man es bei späteren Spider-Man-Adaptionen sehen konnte, aber genau das macht letztlich den Charme dieser DVD aus.

Die DVD enthält folgende Episoden…

14 Das Golden Rhino/Pläne für ein Verbrechen
15 Die Spinne und die Fliege/Der schlüpfrige Doktor von Schlick
16 Ein tollkühner Räuber/Unheimliche Schatten
17 Der schreckliche Triumph des Dr. Ocotpus/Magische Tücke
18 Der Brunnen des Terrors/Der Geiger ist los
19 Fangt die Spinne/Doppelte Identität
20 Der Stachel des Skorpions/List oder Verrat

Fans der Reihe werden vor allem angesichts der klassischen Superschurken aus dem Marvel-Universum begeistert sein: Dr. Oktopus, Mysterio und Rhino, allesamt mit von der Partie. So erwarten den Zuseher 166 Minuten feinster Cartoon-Classics.

Fazit

Leider ohne deutsche Synchronisation, ansonsten aber im wahrsten Sinne des Wortes ein Blockbuster. "Original Spider-Man" bringt den Charme der ursprünglichen Cartoon-Serie nochmals auf den Schirm. Zugreifen, solange verfügbar!

Gesamtwertung

77%

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.