Dead Space 3 - erscheint ungeschnitten in Deutschland
Ungeschnitten in Deutschland, Koop-Modus und Schneeplanet-Abenteuer
01.12.2012Matthias Kraut10 Likes
0 Kommentare
Fans des kommenden Action-Horror-Spektakels "Dead Space 3" können aufatmen - denn laut einer offiziellen Stellungnahme seitens des Publishers EA, erscheint der nunmehr dritte Teil um Protagonisten Isaac Clarke ungeschnitten in Deutschland! Wie schon die Vorgänger, erhielt auch "Dead Space 3" eine "ab 18 Jahren"-Einstufung der USK. Laut Publisher EA soll der neue SciFi-Horror-Titel komplett unzensiert am 07. Feburar 2013 hier zu Lande erscheinen. Somit wird die deutsche Version inhaltlich - glücklicherweise - identisch mit der internationalen Ausgabe sein.
Indes verschlägt es Dead Space-Protagonisten Isaac Clarke im dritten Teil der Serie nicht mehr auf ein weiteres, unheimliches Raumschiff im Weltall, sondern auf einen Schneeplaneten namen Tau Volantis. Dort soll die Geschichte um Isaac, Necromorphs und das geheimnisvolle Marker-Artefakt ein Ende finden. Zum ersten Mal soll in einem Dead Space-Spiel auch ein Koop-Modus integriert werden. Dafür wird allerdings der Multiplayer-Modus aus dem zweiten Teil gecancelt.
Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich dadurch nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt damit dieses Projekt. Dieser Beitrag wurde mithilfe generativer KI erstellt und vor der Veröffentlichung redaktionell geprüft. Mehr zum Thema Transparenz.