Buecher » News

Batman Nr. 3


2012-10-23  Setenza  7 Likes  0 Kommentare 
Reboots sind zurzeit heftig in Mode, das betrifft Filme, Spiele und auch Comics. Diese dienen dazu, die allgemeine Story zu straffen, zu entschlacken und Veränderungen an diversen Figuren wie den Helden, aber auch den Bösewichtern, vorzunehmen. Ein weiterer wichtiger Grund ist die Zugänglichkeit zum Universum, denn Reboots ermöglichen es Neueinsteigern leichter Fuß in der Story zu fassen. Das hat sich auch DC gedacht und startet diverse Marken neu, unter anderem auch ihre stärksten Zugpferde "Superman" und "Batman".

Autor & Zeichner

Der hauptverantwortliche Autor & Zeichner ist nun Tony S. Daniel, der sich auch schon für Comics wie "Spawn", "Tomb Raider" und "Flash" verantwortlich gezeigt hat. Unter seinem künstlerischen Einfluss sind die Comics nun moderner, düsterer und blutiger als früher. Besonders das Spiel mit Licht und Schatten weiß zu beeindrucken und die allgemeine Farbgebung hält sich in dunkelblauen und braunen Tönen.

Nach über 70 Jahren fängt die (Haupt)-Batman Comic-Serie wieder von Neuem an und präsentiert sich generalüberholt. Im Juli hat Panini-Comics nun den ersten Band mit dem schlichten Namen: "Batman Nr.1" auch hier in Deutschland veröffentlicht. Puristen können sich auch auf Paninis Webseite verpasste Bände oder auch direkt die englischen Originale bestellen.

In diesem Universum ist Batman bereits etabliert und verfügt schon über ein "Batmobil" und über diverse Gadgets. Außerdem gibt es auch schon das "Batzeichen", um ihn zu rufen. Auch kennen sich die Charaktere untereinander schon, wie z.B. Commissioner Gordon und Batman.

Nr. 3

Batman trifft im dritten Band seit dem Reboot auf einen seiner klassischen Wiedersacher, nämlich den Pinguin. Die Freundin von Bruce Wayne Charlotte Rivers, ihreszeichens Reporterin, möchte sich ein wenig investigativ in Pinguin's Kasino umschauen. Oswald Cobblepot, so der bürgerliche Name des Bösewichtes, hat so etwas natürlich gar nicht gern und möchte sich der lästigen Journalistin entledigen. Natürlich hat er da die Rechnung ohne Batman gemacht...

Der dritte Comic erzählt die Geschichte rund um den maskierten Gesetzeshüter weiter und zeigt erstmals einen der klassischen Schurken seit dem Reboot. Der Joker ist schließlich im ersten Heft nicht wirklich in Aktion gewesen. Zusätzlich gitb es in dieser Ausgabe eine kurze Geschichte über den Sohn von Hugo Strange. Das Besondere dabei ist, dass es von Szymon Kudranski gezeichnet worden ist. Sein Stil ist sehr geradlinig und bedient sich vieler vertikaler Linien. Auch konzentriert sich die Lichtstimmung immer auf einen bestimmten Ausschnitt der Szene und die Farbgebung ist fast gänzlich in braun gehalten.

Fehler gefunden? Melden.

Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Das bedeutet, wir erhalten von Partnern eine Provision, wenn du dem Link folgst und die Produkte über den Link kaufst. Für dich ändert sich dadurch nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt damit dieses Projekt. Deswegen bereits im Voraus: Danke.
   Titel DC COMICS BATMAN # 3 - DER LAUTLOSE TOD (Batman)
   Genre
   Release
   Systeme
   Hersteller
   Publisher
   Altersfreigabe Freigegeben ab Jahren
   Homepage
Werbung

Bestseller

Jetzt bestellen!
Paypal Trinkgeld