Windows Server 2012 R2: Das umfassende Handbuch

1340 0 1 1. Dezember 2013
Gefällt mir!

Titel:Windows Server 2012 R2: Das umfassende Handbuch. Inkl. Hyper-V (Galileo Computing)
EAN:9783836220132
Label:Galileo Computing

Wer alles über den Windows Server 2012 R2 wissen will, findet im gleichnamigen Werk viele Lösungen und Tricks. Allerdings wurde es an manchen Stellen nicht wirklich für den Laien geschrieben.

Im Großen und Ganze liest sich das Buch recht flüssig und man wird an den wesentlichen Stellen auf alles hingewiesen, was von Bedeutung sein könnte. Gerade im Kapitel Windows Server 2012 R2 einrichten, kann durch genaue Anleitungen eigentlich nichts schief gehen. Natürlich ist das Werk insgesamt eher trocken geschrieben, auch wenn hier und dort einmal eine kleine Anekdote zu früheren Systemen fällt. Es ist nun mal für professionelle Anwender verfasst worden, welche alle Funktionen dieses Servers voll ausnutzen können.

Allerdings muss auch erwähnt werden, dass das Buch manchmal am Normaluser sehr stark vorbeigeht. So ist der Abschnitt über die verwendeten Technologien und deren genaue Funktionen – ohne Fachkenntnisse – an manchen Punkten fast nicht zu verstehen. Hier sollte man wirklich auf andere Werke, solche gibt es auch für Einsteiger, zurückgreifen.

Unterm Strich bleibt: das Buch erklärt alles, was erklären soll und dies absolut ausführlich. Aber es richtet sich definitiv eher an Administratoren oder Entwickler, welche schon umfangreiche Erfahrung mit diesem oder ähnlichen Produkten gesammelt hat.

Fazit

Für Einsteiger ungeeignet, für Fortgeschrittene aber sehr informativ

Gesamtwertung

85%

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.