Panini verzichtet wegen der “Corona”-Pandemie vorläufig auf alle Messe-Teilnahmen

282 0 3 18. Januar 2021
Gefällt mir!

Unter dem Eindruck der anhaltenden Pandemie ist es für Panini nicht möglich, eine sinnvolle Planung solcher Events durchzuführen, da derzeit niemand sagen kann, ob die Cons/Messen überhaupt stattfinden können und wenn ja, unter welchen Vorgaben. Für die Messeauftritte von Panini ist dies jedoch sehr wichtig, da das Gelingen der Cons unter anderem davon abhängt, Künstler einladen, Specials produzieren und Aktionen durchführen zu können. Die Planungen hierfür beginnen früh und sind kostenintensiv. Um sich und die Fans nicht mit denselben, durch die Unsicherheit entstehenden Problemen wie im letzten Jahr konfrontiert zu sehen, setzt der Panini Verlag seine Messeaktivitäten nun aus.

Steffen Volkmer, Messeverantwortliche bei Panini
„Eigentlich müssten wir jetzt schon viele Messevorbereitungen für 2021 abgeschlossen haben und auch erste Variants produzieren, das ist aber aktuell schlicht nicht möglich.“

Dazu kommt eine weiterhin nicht einschätzbare Gefährdung von Mitarbeitern und Fans während solcher Events unter Pandemie-Bedingungen. Auch wenn die Impfbemühungen in Deutschland fortschreiten, lässt es sich derzeit noch nicht absehen, wann hier eine Art der Normalisierung eintritt. Dies und diverse andere Parameter machen Planungen nahezu unmöglich, weshalb Panini sich zu dem Schritt entschlossen hat.

Steffen Volkmer, Messeverantwortliche bei Panini
Es fällt uns nicht leicht, da die Messen und die direkte Begegnung mit unseren Lesern und Fans, sowie das Auftreten der Künstler für uns stets Highlights sind

Betroffen von der Entscheidung sind bis auf Weiteres alle Auftritte des Verlags im Jahr 2021. Sollte sich im Laufe der nächsten Monate eine deutliche Verbesserung der Situation zeigen, wied der Verlag ggf. eine Neubewertung der Lage durchführen.



Screenshots / Bilder / Fotos / Artwork

Screenshots / Bilder / Fotos / Artwork zu "Panini verzichtet wegen der “Corona”-Pandemie vorläufig auf alle Messe-Teilnahmen"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.