Marvel Zombies Collection: Bd. 3 von Van Fred Lente und Jason Shawn Alexander (18. August 2014)

2757 0 1 19. September 2014
Gefällt mir!

Titel:Marvel Zombies Collection: Bd. 3
EAN:9783957980212
Label:Panini

Auch wenn „The Walking Dead“ – Autor Robert Kirkman im dritten Sammelband nicht mehr dabei ist – die Geschichten Van Fred Lente und Jason Shawn Alexander behalten die Qualität des ursprünglichen „Marvel Zombies“ – Schöpfers bei.

Marvel Zombies Collection: Bd. 3 von Van Fred Lente und Jason Shawn Alexander (18. August 2014)

Es spritzt immer noch genügend Blut und jeder eingefleischte Zombiefan wird mit diesem Comic auf seine Kosten kommen. Die Schwächen der Serie liegen weiterhin in der Charakterzeichnung und auch emotionalen Tiefgang kann und sollte man nicht erwarten. Dies kann allerdings nicht die Zielsetzung gewesen sein, die Marvel sich mit der Serie gab und von daher macht es einfach Spaß, sich auf das Gemetzel einzulassen.

Storytechnisch ist in der Paralleldimension, in der die Serie angesiedelt ist, natürlich alles möglich und so bietet auch der dritte Teil einige interessante Wendungen, die die Spannung durchgehend aufrechterhalten. In Sachen Illustrationen braucht sich der Band ebenfalls nicht vor anderen Werken des Marvel-Universums zu verstecken. Er wartet mit detailreichen und stimmungsvoll colorierten Panels auf, vor allem Splatter-Freunde werden sich an den schön inszenierten Kämpfen gar nicht satt genug sehen können.

Fazit

Auch der dritte Band der Reihe bietet sehr gute Unterhaltung und ist schon allein aufgrund der „etwas anderen“ Story vor allem für langjährige Marvel-Fans einen Blick wert.

Gesamtwertung

71%

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.