Let’s Play Minecraft: Dein Redstone-Guide

3637 0 3 21. April 2015
Gefällt mir!

Minecraft bietet seinen Spielern mit all seinen Funktionen im Grunde unendlich viele Möglichkeiten. Die Spitze des Eisbergs stellen hier die sogenannten Redstone-Verkabelungen dar, mit denen man komplizierte Mechanismen erstellen kann.

Das Buch „Let’s Play Minecraft: Dein Redstone-Guide“ hilft einem dabei, in die komplizierte Redstone-Welt einzusteigen. Alleine ein Blick auf die Inhaltsangabe sollte keine Wünsche mehr offen lassen, was an dieser Stelle aber unbedingt hervorgehoben werden sollte, ist die Sorgfalt, mit der die unterschiedlichen Funktionsweisen des Redstones erklärt werden.

Der Autor Daniel Braun, bekannt durch seine anderen Buchveröffentlichen aus dem Minecraft- und LEGO-MINDSTORM-Universum, nimmt sich sehr viel Zeit, um den Lesern alles Nötige zu erklären – und noch viel, viel mehr. Braun verfügt merklich über ein hohes Fachwissen, das er in seinem Guide auf beeindruckend verständliche Weise präsentiert. Die Erklärungen werden zusätzlich noch begleitet von unzähligen Abbildungen.

Insgesamt beantwortet dieser Redstone-Guide nicht nur alle Einsteigerfragen, sondern stellt auch für Profis noch ein nützliches und vor allem übersichtliches Nachschlagewerk dar. Da Minecraft auch heute noch durch regelmäßige Aktualisierungen erweitert wird, kann es jedoch irgendwann passieren, dass bestimmte neue Informationen fehlen oder alte nicht mehr korrekt sein werden.

Fazit

Perfekter Leitfaden für Einsteiger und Profis

Gesamtwertung

89%

» Wie wir bewerten - Hinweise und Erläuterungen zu unserem Wertungssystem

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.