Nylon Girls

3814 0 0 11. November 2009
Gefällt mir!

Titel:Nylon Girls: Erotic Fashion Photography
EAN:9783936709384
Label:Goliath Verlagsges.

Man kann Nylon ganz nüchtern beschreiben: Polyhexamethylenadipinsäureamid, also Fasern aus Polyamid 6.6, die vor allem bei Strümpfen zum Einsatz kommen. Dass man damit auch weniger “nüchtern” umgehen kann zeigt der Bildband “Nylon Girls” aus dem Hause Goliath. Reizende junge Damen, die vor der Kamera von Christine Kessler ihre Hüllen fallen lassen, allerdings nicht ausnahmslos – ein bisschen Polyamid bleibt dran…

Nylon Girls

Bei manchen Menschen ist der Nylonstrumpf nichts anderes als ein Kleidungsstück, aber in “Nylon Girls” wird aus dem Accessoire ein heißer Hingucker. Auf über 100 Seiten präsentiert die Fotografin Christine Kessler aufregende Aktaufnahmen bezaubernder junger Frauen, die allesamt eines verbindet: Schönheit in Nylon. Mal kindisch verspielt, mal erwachsene Strenge. Dann wieder devot, frivol, lüstern und fordernd zeigen sich die sehr unterschiedlichen Damen von ihrer besten Seite. Das Objekt der Begierde ist dabei immer mit von der Partie, egal ob halterlos, als Strumpfhose oder als Ganzkörper-Anzug. Überhaupt ist die Bandbreite an Dessous und Accessoires bei diesem Erotic Fashion-Buch sehr vielfältig: Corsagen, Netzstrümpfe, Lack & Leder gehören ebenfalls dazu.

Die Fotografien wirken dabei aber niemals platt, sondern sind immer wie ein intimer Blick durch das Schlüsselloch. Zwar eindeutig, aber niemals pornografisch, sondern eher prickelnd erotisch ohne zuviel oder zu wenig zu zeigen. So entstanden die künstlerisch sehr ansprechenden Fotos in nett arrangieren Räumen von der Küche bis zum Wohnzimmer. Einige der Aufnahmen wirken angesichts ihrer “Deplatzierung” (z.B. Gartenzaun, Treppenhaus) als gelungener Kontrast und laden zum Träumen ein. Christine Kesslers Arbeiten bieten Einsichten in erotisch-bizarre Welten.

Besondere Hingucker:

S.17, 45, 65, 66, 71, 75, 89

Verlag: Goliath
www.goliath.eu

Fazit

Nylonstrumpfhosen und Nylonstrümpfe in erotischer Perfektion - "Nylon Girls" ist ein aufregender Trip mit farbenfrohen, stilvoll gestalteten Erotik-Fotos. Sehenswert!

Gesamtwertung

90%

» Wie wir bewerten - Hinweise und Erläuterungen zu unserem Wertungssystem

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.