Die Schattenritter – Unsterbliches Verlangen

884 0 3 4. Januar 2010
Gefällt mir!

Titel:Die Schattenritter - Unsterbliches Verlangen (ungekürzte Lesung)
EAN:9783836805292
Label:RADIOROPA Hörbuch

Seit sechs Templer während der Kreuzzüge in Vampire verwandelt wurden, dienen sie dem Vatikan als Schattenritter und suchen nach dem Heiligen Gral, der ihnen Erlösung verspricht. Einer von ihnen, der ruppige Einzelgänger Chapel, folgt einer Spur an die wilde Küste Cornwalls – und findet dort die willensstarke Prue, die sein Herz nach 600 Jahren wieder zum Glühen bringt …

Die Schattenritter – Unsterbliches Verlangen

Mit einer Gesamtlaufzeit von etwa 8 Stunden und 54 Minuten ist “Die Schattenritter – Unsterbliches Verlangen” von Erfolgsautorin Kathryn Smith ein langanhaltendes Vergnügen. Auf insgesamt 8 Audio-CDs und einer DAISY-MP3-CD (mit dem komprimierten Inhalt aller Audio-CDs) findet der Roman Platz, der Mitte letzten Jahres auf 400 Seiten im Droemer/Knaur Verlagshaus veröffentlicht wurde. Nun erscheint die Geschichte rund um Vampire, Lust und Leidenschaft bei RADIOROPA/Technisat als Hörbuch in einer ungekürzten Lesung.

In Zeiten von “Twilight” sind Vampir-Romane insbesondere mit einer romantischen Ader angesagt wie nie zuvor. “Unsterbliches Verlangen” ist dabei der erste Teil einer Reihe, der sich zwar als Liebesroman mit vampiresken Zügen gibt, dabei aber gehobener und etwas altmodischer daherkommt, als der derzeitige Hype um Twilight. Der Stil der Geschichte und auch der Schreibstil passt zur Epoche Ende des 19. Jahrhunderts und entsprechend blumige und höfliche Formulierungen gehören da eben mit dazu. Auch eine ausführliche Darstellung und Introspektive der Hauptfiguren darf natürlich nicht fehlen und wird auch in der vorliegenden Hörbuchfassung entsprechend gewürdigt.

Natürlich kommt auch prickelnde Erotik nicht zu kurz, wobei es nicht zu einer losen Aneinanderreihung von sexuellen Akten kommt. Vielmehr ist es ein romantisches Werk mit einer Prise Sex & Erotik, sowie eine Portion Action. Hier und da kommt die Story etwas klischeehaft, fast schon kitschig daher, wer sich allerdings schon ähnlichen Romanen und Hörbüchern hingegeben hat und sich nicht an vielen erotischen Szenen stört, der wird auch mit “Die Schattenritter – Unsterbliches Verlangen” (und seinen Nachfolgern) seine Freude haben.

Fazit

"Die Schattenritter - Unsterbliches Verlangen" ist ein gelungenes Hörbuch mit erklecklicher Spieldauer. Eine Prise Sex, viel Erotik, ganz viel Liebe und Hingabe. Hörenswert!

Gesamtwertung

80%

» Wie wir bewerten - Hinweise und Erläuterungen zu unserem Wertungssystem

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.