Die Bourne Intrige

3879 0 0 27. Februar 2011
Gefällt mir!

Titel:Die Bourne Intrige
EAN:9783453266254
Label:Heyne Verlag

Die “Bourne-Trilogie” wurde bekanntermaßen bereits mit Matt Damon verfilmt und spielt weltweit an den Kinokassen Millionen von Dollars und Euros ein. Die Literaturverfilmungen “Die Bourne Identität” (2002), “Die Bourne Verschwörung” (2004) und “Das Bourne Ultimatum” (2007) sind bekannt für ihr intelligentes Drehbuch, welches natürlich auf den Romanen von Robert Ludlum basiert. Mit “Die Bourne Intrige” kommt nun ein neuer Teil der Saga auf den Markt. Und das obwohl Ludlum selbst keine Zeile für das neue Werk verfasst haben dürfte – Ludlum starb im Alter von 73 Jahren an einem Herzinfarkt…

Die Bourne Intrige

Getrieben von unmenschlicher Rache, trachtet der russische Killer Leonid Arkadin Jason Bourne nach dem Leben. Ein minutiös geplantes, teuflisches Attentat soll Bournes Tod bringen. Doch Jason Bourne überlebt und macht sich, kaum genesen, auf die gefährliche Jagd nach dem Schützen. Die Spur führt ihn über den halben Erdball bis nach Khartum im Sudan, ins Hauptquartier eines international gesuchten Waffenhändlers. Dort, in der Höhle des Löwen, erkennt Bourne, dass Arkadin nicht nur seinen Tod will, sondern in einen viel größeren Plan von weltpolitischer Dimension verwickelt ist. Einen Plan, der das Ende des Weltfriedens bedeuten könnte.

Nach Ludlums Tod bekamen Ghostwriter die Chance das Werk des Thrillerautors basierend auf seinen Notizen fortzusetzen. Außerdem langen dem Verlag nach eigenen Aussagen noch fertige oder teilweise vorhandene Skripte vor, die nun eben nach und nach pstum veröffentlicht werden. So auch im Falle von “Die Bourne Intrige”, dessen gebundene Ausgabe am 17. Januar 2011 erschienen ist. Starke 576 Seiten bringt das Buch mit sich und damit auch eine langanhaltende Spannungs-Quelle für unruhige Nächte, denn auch mit dem neuen Roman gibt es jede Menge Spannung und Action.

Eric van Lustbader setzt als neuer Autor die Reihe gekonnt fort und erzählt die Geschichte rund um Jason Bourne weiter. Den Leser erwartet ein knalliges Abenteuer mit einigen spannenden Wendungen und kniffligen Rästeln, die aber auch geschickt aufgelöst werden.

Fazit

Knallige Hochspannung mit Jason Bourne. Gelungene Fortsetzung einer Saga...

Gesamtwertung

90%

» Wie wir bewerten - Hinweise und Erläuterungen zu unserem Wertungssystem

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.