Dead or alive

2295 0 5 29. Januar 2011
Gefällt mir!

Titel:Dead or Alive: Roman
EAN:9783453012226
Label:Heyne Verlag

Es begann mit “Jagd auf Roter Oktober”, Clancys erstem Roman. Sicherlich erinnert ihr euch alle noch an den gleichnamigen Hollywoodstreifen mit Sean Connery in der Hauptrolle als Marinekapitän der UdSSR, “Marko Ramius”. Nun folgt mit “Dead or Alive” aus dem jahre 2010 eine Fortsetzung dieser Saga – und zwar unter aktuellen Vorzeichen. Es geht um Terrorismus, die unbekannte Bedrohung und zwei mutige Männer, die das Schicksal der Welt in ihren Händen halten…

Tod oder lebendig

Der »Krieg gegen den Terrorismus« ist weit von einem Sieg entfernt, doch scheint dieser Kampf für US-Präsident Kealty, den Nachfolger von Jack Ryan im Oval Office, keine Priorität zu besitzen. Der »Emir«, ein weltweit vernetzter Terrorist, der hinter den schändlichsten Terroranschlägen auf die westliche Welt steckt, konnte trotz vereinten internationalen Bemühungen bislang nicht dingfest gemacht werden. Und er plant weitere perfide Anschläge, die Amerika destabilisieren und das Grauen vom 11. September noch übertreffen sollen. Jetzt ist ihm der »Campus« , eine geheime Antiterroreinheit, auf der Spur. Im Verein mit den Neuzugängen John Clark und Ding Chavez erhält Jack Ryan jr. den Auftrag, den Emir herbeizuschaffen – tot oder lebendig …

Clancy ist mit “Dead or alive” eine rundum gelungene Fortsetzung der Reihe gelungen, die mit dem vorliegenden Roman tatsächlich ihren Höhepunkt findet. 1040 Seiten voller Spannung und Dramatik, wieder hollywoodreif wie immer. Natürlich setzt sich der Roman wie gewohnt zusammen aus einer gehörigen Portion technologischem Fachwissen und einer Prise moderner Verschwörungstheorie. Dazu noch eine ordentliche Ladung US-Patriotismus und natürlich jeder Menge Spannung. Eine Art “Clancy-Roman der nächsten Generation”.

Fazit

Spannend und unterhaltsam! Nervenaufreibend und packend! Jack Ryan is back!

Gesamtwertung

86%

» Wie wir bewerten - Hinweise und Erläuterungen zu unserem Wertungssystem

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.