150. Geburtstag von Anton Tschechow am 29.01.2010

930 0 2 11. Januar 2010
Gefällt mir!

Starten Sie mit Anton Tschechow in das neue Jahr. Am 29. Januar wäre der 150. Geburtstag des Schriftstellers. In der Klassik-Edition von RADIOROPA Hörbuch ist der Titel „Der Literaturlehrer“ von Tschechow erschienen.

“Der Literaturlehrer” Wassiljitsch verliebt sich in die junge Manjussja, bei deren Familie er oft zu Gast ist. Schließlich fasst er sich ein Herz und hält um Manjussjas Hand an. Schnell sind die beiden Mann und Frau und es folgen wundervolle Tage im trauten Heim. Plötzlich wird dieses Glück jedoch von Krankheit und Tod eines Freundes überschattet. Wassiljitsch beginnt sich zu fragen, ob es neben seiner kleinen, vertrauten Welt nicht noch eine andere, eine aufregendere Welt gibt, die er kennen lernen muss.

Anton Tschechow (1860-1904) verfasste zahlreiche Erzählungen und Dramen, deren Stimmungs- und Milieudarstellungen zu den Meisterstücken des russischen Realismus zählen. Seine Werke beschreiben psychologisch genau die Kommunikationsunfähigkeit seiner Mitmenschen und andere große und kleine Sorgen des Alltagslebens.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.