Avengers – Marvel Now!: Bd. 2: Gefährliche Macht von Jonathan Hickman und Mike Deodato (18. August 2014)

2160 0 2 19. September 2014
Gefällt mir!

Titel:Avengers - Marvel Now!: Bd. 2: Gefährliche Macht
EAN:9783957980175
Label:Panini

Was im ersten Band mit Avengers – Marvel Now – Die Welt der Rächer begonnen wurde, wird nun von Jonathan Hickman und Illustratoren Mike Deodato jr. und Dustin Weaver im zweiten Band der neu aufgelegten Avengersreihe wirksam fortgeführt.

Avengers – Marvel Now!: Bd. 2: Gefährliche Macht von Jonathan Hickman und Mike Deodato (18. August 2014)

Größer, weiter, schneller, höher – seit dem unglaublichen Kinoerfolg von Marvels Vorzeigesuperhelden sind die Ansprüche an die Autoren immens gestiegen – die Avengers sind mittlerweile Popkultur und viele Fans fragen sich, ob die Comics mit den Blockbustern im Kino mithalten können. Spoiler Alarm: Ja, sie können, definitiv, nicht nur mithalten, sondern liefern dem Fan gewaltigen Lesespaß.

Hickmans Erzählstil ist sicherlich gewöhnungsbedürftig, auf jeden Fall aber spannend und mitreißend, denn die Handlung wird von ihm zeitlich versetzt erzählt. So führt er die Geschichte um das Team fort, öffnet neue Handlungsstränge und webt sie gekonnt in die Haupthandlung ein.
Besonderer Augenschmaus ist der fast schon fotorealistische Zeichenstil von Deodato und Weaver, der außerdem klar strukturiert und äußerst farbintensiv ist.

Das Team liefert mit Gefährliche Macht eine spannende Fortsetzung der erfolgreichen Comicserie und treibt die Handlung weiter auf den unausweichlichen Höhepunkt zu.

Fazit

Und jetzt her mit Band 3!

Gesamtwertung

95%

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.