Das Geheimnis um Flug MH370

2107 0 0 27. September 2014
Gefällt mir!

Titel:Das Geheimnis um Flug MH370
EAN:9783864451331
Label:Kopp Verlag

„Das Geheimnis um Flug MH370“ beschäftigt uns nun seit vielen Monaten und ist eins der großen Rätsel der Neuzeit. Seit dem letzten Funkspruch des verschwundenen Flugzeugs gibt es keine Spuren sondern nur noch Vermutungen.

Das Geheimnis um Flug MH370

Das mysteriöse Verschwinden von Malaysia-Airlines-Flug MH370 Am 8. März 2014 startete eine Passagiermaschine der Malaysia Airlines zu einem Flug von Kuala Lumpur nach Peking. An Bord der Boeing 777 mit der Flugnummer 370 befanden sich 227 Passagiere und zwölf Besatzungsmitglieder. Um 01.19 Uhr gab es einen letzten Funk­spruch zwischen der Flugüberwachung und der Maschine. Danach brach der Kontakt ab. Das Flugzeug verschwand. Verschiedenste Länder begannen mit einer Suche, die zur aufwendigsten in der Geschichte der Luftfahrt wurde. Doch die Maschine blieb bis heute verschollen. Nigel Cawthorne hat sich auf die Spur von Flug MH370 begeben. In minutiöser Kleinarbeit sammelte er Untersuchungsergebnisse und Indizien, sprach mit Experten und Angehörigen der Passagiere. In diesem Buch präsentiert er Ihnen das Ergebnis seiner Recherche.

Nigel Cawthorne, Autor und Journalist, versucht ein wenig Licht in das Wirrwarr der Fakten und Fiktionen rund um den Flug zu bringen. Hierfür untersucht er alle bisher bekannten Informationen, die aufgestellten Theorien und bemüht sich die wahrscheinlichste zu finden.

MH370 beschäftigt die Suchmannschaften bis heute und die Trauer der Hinterbliebenen ist längst in Zorn und Unverständnis umgeschlagen. Wie kann in der heutigen Zeit ein ganzes Flugzeug einfach verschwinden? Zwar versuchen Experten immer wieder mit technischen Phrasen dies zu beantworten, aber mit reinem Menschenverstand bleibt es unbegreiflich.

Fazit

Man hat viel über das verschwundene Flugzeug gelesen, aber es ist nicht immer leicht Fakten zu überblickten. Dieses Buch schafft genau dies, es ist klar strukturiert und verspricht keine Lösung, aber sehr wohl Informationen.

Gesamtwertung

85%

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.