War Fighter 2

1129 0 0 24. Mai 2009
Gefällt mir!

Titel:War Fighter 2
EAN:4009750238943
USK:Freigegeben ab 18 Jahren
Label:Euro Video
Release:2009-03-19

Leutnant Stozharov (Igor Lifanov) ist das was man hierzulande wohl einen “harten Hund” nennen könnte. Zusammen mit genau 92 Mann einer Fallschirmjäger-Truppe hat er eine wichtige Stellung im Kaukasus erobert und hält dort die Stellung. Was er nicht weiß: 2.000 Terroristen bewegen sich auf seine Position zu. Das Kuriose: Die Geschichte basiert auf einer wahren Begebenheit…

War Fighter 2

Dementsprechend geladen gehts im Streifen “War Fighter 2” dann auch zur Sache. Schon nach wenigen Minuten ist der Zuschauer mittendrin in der ersten Konfrontation zwischen russischem Militär und den herannahenden Terroristen. In bester “300” Manier versuchen sich die Eingeschlossenen der Armee gegen die islamischen Extremisten zur Wehr zu setzen mit allem was geht. Der Film zeichnet sich dabei weniger durch extrem gelungene Dialoge oder einen innovativen Handlungsstrang aus, sondern durch pure Action. Die Ausstattung und Kostüme wirken authentisch und auch die technische Umsetzung ist nicht schlecht.

Die Inszenierung kann zwar nicht mit Hollywood Schritt halten, dennoch hat der Low Budget-Film seine eigenen Höhepunkte. Besonders Fans des russischen Kinos könnten mit dem Film auf den Geschmack kommen. Die Extras reichen von einem umfangreichen Making-Of (leider nur in Russisch ohne deutsche Untertitel), dem nicht ganz ernst gemeinten Trailer “3 dicke Tschechenen” bis hin zu einer Slideshow zum Film.

Fazit

"War Fighter 2" ist ein ordentlich gemachter Kriegsfilm russischer Machart mit beschränkten Mitteln. Dafür ist das Ergebnis nicht mal schlecht.

Gesamtwertung

60%

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.