Dexter

8936 0 0 5. November 2009
Gefällt mir!

Titel:Dexter - Die erste Season [4 DVDs]
EAN:4010884538083
USK:Freigegeben ab 18 Jahren
Label:Paramount Home Entertainment
Release:2009-10-23

Dexter Morgan ist ein Cop. Oder genauer gesagt: Er arbeitet als Forensiker für das Miami-Metro Police Department, sein Spezialgebot: Blutspritzer-Analyse (was es nicht alles gibt!). Dexter kennt sich also mit Toten aus, was aber keiner weiß: Er hütet selbst ein düsteres Geheimnis – In ihm lebt der unstillbare Drang zu töten. Und so führt er ein Doppelleben als beliebter und angesehener Bediensteter inmitten der Polizei, doch nachts macht er sich auf um seinen Blutdurst zu stillen. Dabei tötet er aber nicht irgendwen, er wählt seine Opfer genau aus…

Der Robin Hood der Leichenteile

Dexter Morgan hat von seinem Vater, der sehr wohl über die psychische Störung seines Jungen Bescheid wußte, gelernt was er beachten muss. Kein Wunder, schließlich war auch sein Dad Polizist und nein: Er hat ihn nicht umgebracht. Aber er hatte die Gelegenheit zu lernen wie man spuren verwischt und was noch viel wichtiger ist: Wie man sein Opfer aussucht. Es sollen keine unbescholtenen Bürger leiden, sondern diejenigen, die sich etwas zu Schulden haben kommen lassen. Verbrecher, die nur wegen eines Verfahrensfehlers nicht drangekriegt werden konnten oder solche, die ganz offensichtlich schuldig sind, die es aber irgendwie geschafft haben noch nicht ins Kittchen zu wandern.

Doch in der Stadt ist ein neuer Killer aufgetaucht, einer der sogar den abgebrühten Dexter zum Staunen bringt. So finden seine Kollegen eines Tages eine Leiche in einem leeren Pool, was an sich nichts besonderes ist. In mehrere handliche Stücke geteilt, fein aufgereiht liegt sie da – und das ohne eine Tropfen Blut. Weder im Körper, noch auf der Leiche oder drumherum. Nirgends auch nur ein Tropfen Blut. Klar, dass dies einen Blutspezialisten mehr als nur neugierig macht. Und der Killer sucht ganz offensichtlich auch den Kontakt zu Dexter und hinterlässt eindeutige Botschaften…

Die Fernsehserie “Dexter” war von Anfang an ein Smash-Hit auf dem Kabelsender Showtime, wo die Reihe im Dezember 2006 erstmal on Air ging. Premiere zeigte die erste Staffel beginnend ab Februar 2008, nun hat die Serie auch bei RTL2 ein Plätzchen gefunden. Wer das Ganze in bester Qualität sehen möchte, der darf sich die erste Staffel auf DVD reinziehen, denn hier stimmt alles. An der Bild- und Tonqualität gibt es rein gar nichts auszusetzen und

Fazit

Die erste Staffel von "Dexter" ist ein blutroter Hit! Wer die Serie nicht kennt oder die Folgen mal werbefrei genießen möchte sollte zugreifen. Es lohnt sich!

Gesamtwertung

92%

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.