Als mein Kollege Sebastian mir berichtete wie “geil” THQs neues Rennspiel “Reflex MX vs ATV” auf der Xbox 360 zu spielen sei wurde ich zugegeben etwas neugierig. 93 Punkte und Gold-Award? “Mein lieber Herr Gesangsverein” dachte ich mir während ich die Presseabteilung von THQ nochmals wegen eines PS3-Musters bezirzte. Nicht ohne Erfolg, denn heute bin ich nun in der glücklichen Lage euch meine Sicht der Dinge auf “Reflex MX vs ATV” zu präsentieren.

Reflex MX vs ATV

Das Offroad-Rennspiel bietet eine riesige Auswahl an Quads, Buggies, Trucks und Motor-Cross Rädern. Jedes Fahrzeug kann selbstverständlich technisch. wie auch optisch nach belieben angepasst werden. In ausverkauften Stadien und weitschweifigen Kulissen warten intensive Offroad-Wettbewerbe auf dich, bei denen du mit grobstolligen Rädern die Erde aufwühlst. Ob Supercross-Veranstaltungen oder “Free Ride”-Modus: Action, Stunts, Dreck und jede Menge Geschwindigkeit bieten bestmögliche Rennspielunterhaltung für Rennsportfreunde.

Mit der neusten Weiterentwicklung der beliebten Off Road Rennserie beweist sich “MX v. ATV Reflex” als würdiger Nachfolger von “MX vs. ATV Untamed”. Hinter “MX vs. ATV Reflex” steht das THQ-interne, preisgekrönte und dynamische Entwicklerteam der Rainbow Studios. Und so dürfen wir uns wieder suhlen im Dreck, den Matsch ordentlich spritzen lassen, den Sand in die Luft jagen und Mami wird nicht mal schimpfen. Auf geht’s in eine neue Runde “MX v. ATV” und wir – mittendrin!

Ein Abenteuer: Action, Stunts und jede Menge Geschwindigkeit

“MX vs ATV Reflex” hat ein neues, bahnbrechendes Ride Reflex Steuersystem mit dem der Spieler mit der “Dual Stick Steuerung” die Körperhaltung und die Maschine unabhängig voneinander steuern kann. So kann das Gleichgewicht besser gehalten werden. Diese Innovation ermöglicht spektakuläre Stunts und todesverachtende Fahrmanöver bei rasender Geschwindigkeit. Mit dem linken Analogstick am Controller kann man die Lenkung des Fahrzeugs oder den Neigungswinkel des Motorrads festlegen, während man mit dem rechten Controller Stick parallel und unabhängig seinen Fahrer steuern und ihn sich z.B. nach links, rechts, vorne oder hinten lehnen lassen kann. Dieses beeinflusst selbstverständlich das gesamte Fahrverhalten und macht es zu einem ausgefeilten System zur Lenkung der Fahrzeuge. Die Steuerung vermittelt das Gefühl mittendrin im Geschehen und nicht vor dem Bildschirm zu sein, egal ob auf zwei der vier Rädern.

Dank des Reflex Tricks-Systems sind intuitive Gesten möglich, die deine Stunts noch spektakulärer machen.
Neu sind ebenfalls die dynamischen Bodenverhältnisse. Die Spuren im Boden und die Deformation der Strecke bleiben bis zum Ende des Wettbewerbs bestehen. Hierdurch verändern sich die Bahnen beständig in Echtzeit, beeinflussen das Fahrverhalten immer wieder aufs Neues und machen das Rennerlebnis intensiv wie nie.

Grafik und Sound

Im Gegensatz zu vielen anderen Genre-Konkurrenten geht der Motorcross Sound bei “MX vs ATV Reflex” direkt ins Ohr und strapaziert auch beim ausgedehnteren nicht das Trommelfell. Die Hintergrundmusik ist stimmig und passt zum Spiel wie Arsch auf Eimer. Fetzige Rhythmen gepaart mit klasse Soundeffekten machen aus dem Spiel einen echten Kracher für die Surroung-Anlage. Insbesondere das Röhren der Motoren ist unnachahmlich und verleitet dazu die Anlage noch eine Ecke lauter zu stellen.

Die Grafik ist äußerst realistisch, die Kulissen, Maschinen und die Strecken sind in den verschiedenen Rennmodi erstklassig und sehr detailreich gestaltet. Auch Der realistische Bewegungsablauf, die Gesten aber auch die Feinmotorik der Fahrer runden das gesamte Spielvergnügen gekonnt ab.

Features
• “TruMoto Dynamics” und “Rider Reflex”-Steuerung
• Neue, voneinander unabhängige Steuerung von Fahrzeug und Fahrer!
• Unfall-Vermeidungssystem eröffnet die Chance, einen katastrophalen Unfall noch abzuwenden!
• Rhythm-Racing-Engine 2.0
• Spiel komplett in Deutsch

Spielumgebung
• Deformation und Veränderung der Fahrbahn in Echtzeit! Zwingen Sie Ihrem Konkurrenten eine neue Linie auf!
• Neue Gelände-Enginge erzeugt eine so realistische Fahrbahnoberfläche, wie es sie bislang in keinem anderen Rennspiel gegeben hat!

Stunts
• Doppelte Kontrollmöglichkeit ermöglicht todesverachtende Stunts und extreme Freestyle-Action!
• Dank des “Reflex Tricks”-Systems sind intuitive Gesten möglich, die Ihre Stunts noch spektakulärer machen!

Fahrzeuge
• Neue, zu jeder Veranstaltung spezielle MX-Bikes, ATVS, Super-Buggies und Trucks!
• Stellen Sie Unfallschäden zur Schau: Karosserieteile der Trucks können abreißen und beschädigt werden!

Mehrspielermodus
• Die Action geht non-stop weiter, wenn Sie Ihre eigenen Rennveranstaltungen zusammenstellen!

Eingehende Suchanfragen: