Eine Grundvoraussetzung für nachhaltiges Lernen ist die Konzentration. Nur wer sich konzentrieren kann und über eine gute Aufmerksamkeit verfügt kann auch auch in der Schule gute Noten schreiben. Immer mehr Kindern fällt genau das allerdings sehr schwer. Doch mit dem „Lernerfolg Grundschule Konzentration- und Aufmerksamkeitstrainer“ für den Nintendo DS können Kinder dies wirklich effektiv trainieren.

Lernerfolg Grundschule: Konzentration – der Aufmerksamkeitstrainer

Warum sollten Kinder nicht mit dem Lernmaterial üben das ihnen am meisten Spaß macht? Hierzu gehört beispielsweise auch der Nintendo DS. Grundschulkinder können mit dieser Software ihre Konzentration trainieren und auch die Aufmerksamkeit erhöhen. Durch das Trainieren zu Hause mit dem NDS können auch in der Schule Lerninhalte einfacher aufgenommen werden. Besonders ansprechend war das Spiel auch deshalb, weil es ansprechend gestaltet und farbenfroh ist. Tollen Spaß macht beispielsweise das Konzentrationsspiel „die Laute einem Tier richtig zuzuordnen“ oder „die Fehler im Bild zu finden“. Alles ist grundschulgerecht formuliert und klar strukturiert.

Sehr gut ist auch dass die Schwierigkeitsstufen unterschiedlich einstellbar sind. Somit kann der Grundschüler wirklich individuell trainieren. Weder Leistungs- noch Zeitdruck entstehen und das lernen ist tatsächlich in der eigenen Geschwindigkeit möglich. Super süß ist auch Freddy, der Lernvampir. Er führt einfach verständlich durch die Aufgaben und kann auch immer helfende Hinweise geben. Die Tipps beziehen sich beispielsweise auch auf Bewegung, Ernährung oder Schlaf. Dank der Statistik ist es möglich den eigenen Trainingsabschnitt zu verfolgen. Das motiviert den Grundschüler erneut. Richtig gelöste Aufgaben werden mit tollen Stickermotiven belohnt. Dieser Sammelspaß führt zum Willen des Weitermachens. Dieser Aufmerksamkeitstrainer ist ein wirklich gelungenes Spiel. Für sinnvolles Trainieren reichen etwa 10 Minuten am Tag.

Features:

  • Erster Konzentrationstrainer der mehrfach ausgezeichneten Nintendo DS-Edutainmentreihe
  • Konzipiert unter Aufsicht der Gesellschaft für Gehirntraining e.V. Hamburg
  • Tägliches Training (5 bis 10 Minuten) garantiert eine volle Konzentrationsfähigkeit
  • Echter Langzeitspaß durch ansteigenden Schwierigkeitsgrad
  • Sprachausgabe unterstützt leseschwache Schüler
  • Bereits über 1 Million Kinder üben erfolgreich mit der »Lernerfolg«-Reihe