Ubisoft kündigte heute die Veröffentlichung von Motionsports Adrenaline an, ein Videospiel für Extremsportarten, welches auf Kinect™ für Xbox 360® und PlayStation®3 mit PlayStation®Move erscheint. Entwickelt von Ubisoft Vancouver, entfesselt Motionsports Adrenaline in jedem Spieler den tollkühnen Draufgänger und lässt ihn waghalsige Stunts und Manöver in atemberaubenden Szenarien ausführen, in die er sich im echten Leben wohl kaum wagen würde.

Von den schneebedeckten Gipfeln des Himalaya bis hin zu den brausenden Wasserfällen des Amazonas, entführt Motion Sports Adrenaline den Spieler in sechs unglaubliche und extreme Gebiete, in denen er eine breite Auswahl der besten Extremsportarten betreiben kann:

• Wingsuit
• Mountainbike
• Bergsteigen
• Kayak
• Kitesurfen
• Extreme Ski

Das Spiel nutzt dabei gezielt das Bewegungssystem Kinect und die PlayStation Move-Technologie, die dem Spieler ermöglichen, durch die intuitive Bewegungssteuerung noch näher am Geschehen zu sein. Jede extreme Aktion verlangt vom Spieler klare Gesten und ungezügelte Bewegungen, was einen nicht nur den Nervenkitzel der extremen Aktionen und Umgebungen spüren lässt, sondern auch für jede Menge Spaß sorgt. Mit Motionsports Adrenaline können sich bis zu vier Spieler gleichzeitig in die Herausforderungen stürzen. Spielmodi wie Staffelauf und Trickschau stehen zur Wahl und im Party-Modus treten Freunde und Familie gegeneinander an, die sich gegenseitig mit sammelbaren Spezialgegenständen aufmischen können. Alle Adrenalin-Junkies können sich außerdem mit dem Rest der Welt in Online-Herausforderungen messen und ihre Performance mit den Ergebnissen anderer Spieler vergleichen.