Jetzt ist es offiziell. Das ehemals als Spellbound bekannte Entwicklungsteam ist raus aus der Insolvenz. Mit neuem Kapital und neuer Struktur hat Black Forest Games das klare Ziel, sich wieder als Größe im RPG- und Strategie-Genre zu etablieren. Von dem 65 Mann starken Spellbound-Team haben sich 40 der internationalen Top-Leute Black Forest Games angeschlossen, inklusive Andreas Speer (CEO), Adrian Goersch (CFO/COO), Jean-Marc Haessig (Creative Director), Johannes Conradie (Technical Director) und Eric Urocki (Technical Art Director), die auch Gesellschafter der neuenFirma sind.

„Black Forest Games wird das Erbe von Spellbound nicht nur würdig antreten, sondern mit dem starken Core Team an der Führungsspitze zu einer noch schlagkräftigeren Firma werden, die auf die heutigen Marktchancen abgestimmt ist.“ sagt Andreas Speer, einer der beiden Geschäftsführer von Black Forest Games. „Mit dem geballten Talent und der IP, die wir intern haben, sind wir uns sicher, dass wir Black Forest Games wieder als Größe unter den Entwicklern im RPG- und Strategie-Genre bekannt machen werden.“

„Wir haben kurze Zeit pausiert, um Kapital einzusammeln und die neue Struktur aufzusetzen.“ so Adrian Goersch, ebenfalls Geschäftsführer. „Es war uns dabei wichtig, die absoluten Top-Leute von Spellbound nicht nur wieder mit an Bord zu haben, sondern sie auch aktiv an der strategischen Ausrichtung zu beteiligen und möglichst viele Team-Mitglieder zu halten, die für die neue Ausrichtung am Markt wichtig sind. Das ist uns erfolgreich gelungen und der nächste Schritt ist, unsere Ressourcen zusammen mit Top Publishern auszulasten, um gemeinsam qualitativ hochwertige Produkte auf den Markt zu bringen.“

Black Forest Games wurde 2012 von dem Kern-Entwicklungs und –Management Team hinter Spellbound aus der Taufe gehoben. Das neue Studio setzt den Fokus auf qualitativ hochwertige Spiele im Rollenspiel (RPG) und Strategie-Genre. Black Forest Games hat seinen Sitz in Offenburg im Süden Deutschlands und beschäftigt ein erfahrenes, internationales Top-Team, das Entwicklungserfahrung auf allen relevanten Plattformen (Konsolen, PC, iOS,…) mitbringt.

Eingehende Suchanfragen: