Spielen darf nichts kosten, das muss sich lohnen! Diesen Ansatz verfolgt das Online-Gaming-Portal Score2win.de. Spieler, die sich hier anmelden, beweisen ihr Können bei hauseigenen Denk- und Geschicklichkeitsspielen. Wer hier die Highscore-Liste anführt, gewinnt wertvolle Sachpreise, darunter Einkaufsgutscheine, Brettspiele, Tablet-PCs oder Uhren.

Hier zählt, wer schneller, geschickter und in der Folge einfach besser ist als alle anderen Online-Spieler.

Score2win.de ist eine ganz neue Online-Plattform, die nach einem ersten Testlauf im Frühjahr 2011 nun endgültig am 8. September 2012 online gegangen ist. Die Idee hinter dem Spieletempel: Anwender, die sich hier anmelden, treten in hauseigenen Denk- und Geschicklichkeitsspielen gegeneinander an. Sobald ein Durchgang nach einigen Wochen beendet ist, gewinnen die besten drei Spieler auf der Highscore-Liste wertvolle Sachpreise.

Spielen – und dafür auch noch belohnt werden? Genau so sieht es aus. Score2win.de lobt in seinen Spielen wie “Snake”, “Boom!”, “Diamanten-Fieber” oder “Count-Up” immer wieder neue hochwertige Preise aus. Dabei kann es sich um einen Amazon kindle, ein Samsung Galaxy Tab, einen Einkaufs-Gutschein für Amazon oder um eine Ice-Watch Uhr handeln.

Keine Sorge: Wer es nicht unter die besten Drei schafft, bekommt trotzdem Punkte für den score2win-Shop gutgeschrieben. Diese Punkte können gesammelt werden und lassen sich später in tolle Preise einlösen.

Neben den vielen kostenlosen Spielen werden auf score2win.de auch Premium-Spiele angeboten. Um hier teilnehmen zu können, muss der Spieler sein Spiel-Konto mit Coins aufladen. Los geht es hier ab 10 Cent pro Spielteilnahme. Da alle Online-Spiele einen Probe-Level zum Kennenlernen bieten, müssen keine Coins aufgewendet werden, um ein Spiel das erste Mal auszuprobieren.

Holger Stollenwerk, Geschäftsführer der aix-interactive GmbH aus Aachen: “Eins ist uns ganz wichtig: Bei uns gibt es keine Glücksspiele. Unsere Spiele setzten das Wissen im Kopf oder die Beherrschung der Maus bei Geschicklichkeitsaufgaben voraus.”

Weiterführende Links:
Score2win.de