NAMCO BANDAI Games Inc. hat heute mit dem neuesten Teil der Serie einen wichtigen Meilenstein in der Geschichte der NARUTO-Videospiel-Franchise überschritten. Von NARUTO SHIPPUDEN: Ultimate Ninja Storm Generations wurden seit dem japanischen Release im Februar und dem weltweiten Release im März schon über eine Million Einheiten an den Handel ausgeliefert. Die Beliebtheit des Spiels in Nordamerika und Europa hat dem Titel weltweiten Erfolg beschert, mit Verkäufen von jeweils über 420.000 Exemplaren. Japan und Asien haben weitere 160.000 verkaufte Einheiten zu verzeichnen.

“Ich freue mich sehr heute verkünden zu dürfen, dass wir über eine Million Exemplare dieses Spiels weltweit ausgeliefert haben. Da auch NARUTO Shippuden: Ultimate Ninja Storm 2 schon über eine Million Einheiten weltweit verkauft hat, möchte ich mich ich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Fans bedanken”, so Yusuke Sasaki, Produzent der Ultimate Ninja Storm-Series bei NAMCO BANDAI Games Inc. “Danke an alle Fans auf der ganzen Welt, die das Spiel gekauft haben. Ich freue mich sehr, diese großartige Neuigkeit verkünden zu können. Gleichzeitig fühle ich mich für diese Fans jetzt umso mehr verantwortlich. Wir haben bereits den kommenden Titel in der Ultimate Ninja Storm-Series namens NARUTO Shippuden: Ultimate Ninja Storm 3 angekündigt. Jeder der am Projekt Beteiligten gibt sein Bestes, um die Fans auf der ganzen Welt zufrieden zu stellen. Ihr dürft gespannt sein!”

Die Spiele der NARUTO Ultimate Ninja Storm-Serie sind Next-Gen-Action-Games mit wunderschöner Grafik (in “Ultimativer Kino-Qualität”), bei denen die Spieler das Gefühl bekommen, einen Anime zu spielen und nicht bloß ein Videospiel. Das Spiel beinhaltet nicht nur neue Charaktere aus den letzten Episoden des Anime, sondern auch bekannte Charaktere von vorherigen Staffeln. Mit über 70 Ninjas bietet das Spiel ultimative, generationenübergreifende Ninja-Kämpfe.

Durch über 65 Minuten neuen Anime-Content von Studio Pierrot konnte das Spiel schon im Vorfeld bei den Fans viel Aufmerksamkeit erregen. Das Konzept, das Spiel als ein “Ninja- Beat’em-Up mit spezialisiertem Kampf-Modus”, verbessertem Kampfsystem und erweitertem Online-Modus zu entwickeln, wurde von den Fans in Nordamerika und Europa sehr gut aufgenommen. Daher ist NAMCO BANDAI Games Inc. besonders erfreut, dass von dem Spiel schon über eine Million Einheiten weltweit ausgeliefert wurden.

NARUTO erschien erstmals 1999 als Manga in Shueishas wöchentlich erscheinendem Shonen Jump und ist heute der meistverkaufte Manga in Europa und eine der bekanntesten TV-Anime-Serien der Welt.

Entwickelt von CyberConnect2, ist NARUTO SHIPPUDEN: Ultimate Ninja Storm Generations für PlayStation®3 und Xbox 360® der neueste Titel der erfolgreichen ‘NARUTO SHIPPUDEN: Ultimate Ninja Storm’-Spieleserie. Das Spiel ist weltweit erhältlich.