Die Ostertage sind so gut wie vorbei und vielleicht hatte der eine oder andere von euch ja ein neues Spiel oder Buch im Osterkörbchen. Oder auch Geld, um sich ein neues Album oder eine DVD zuzulegen? Dann haben wir hier die passende Zusammenfassung dafür, was euch diese Woche neues auf dem Markt erwartet!

Spiele

Um ehrlich zu sein sieht es da aber zumindest im Bereich Konsolen-Spiele diese Woche recht mau aus. Sowohl für die Playstation 3 als auch für die Xbox360 gibt es diese Woche nur die eine oder andere Relaunch oder Classic Version und ein wenig Hardware. Dafür dürfen sich Konsolenbesitzer aber schonmal auf die nächste Woche freuen, da gibt es dann nämlich bedeutend mehr!
Auch bei den Nintendo-Konsolen tut sich diese Woche nicht allzu viel, dennoch können sich 3DS Besitzer auf das eine oder andere Casual-Spiel freuen, für die Wii-Besitzer gibt es allerdings ein Highlight: Am 13. April erscheint „Pandora’s Tower“, ein Action-Rollenspiel, auf das schon viele gewartet haben!
Für den PC gibt es die nächsten Tage wie gewohnt ein bisschen mehr Futter, vor allem im Bereich der Simulationsspiele. Da darf man sich zum Beispiel auf „Airport Tower Simulator 2012“ oder „Mega-Cities – Die Städtebau-Simulation“ freuen. Für die Shooter-Fraktion könnte „Afterfall: InSanity“ ein weiteres Highlight sein. Was es sonst noch neues gibt, lest ihr wie immer am Ende des Artikels.

Filme

Diese Woche kommen mindestens zwei Filme ins Kino, die für den einen oder anderen sicherlich sehenswert sind! Zunächst sei hierbei der Action-Film „Battleship“ erwähnt, der mit Liam Neeson, Taylor Kitsch („John Carter“) und Alexander Skarsgard („True Blood“) doch recht gut besetzt wurde. Und auch Rhianna spielt eine Rolle in diesem Schiffs-Action-Streifen.
Und auch der nächste Film, der sich einen Platz in den Kinocharts sichern könnte, ist mit Liam Neeson besetzt! In dem Drama „The Grey – Unter Wölfen“ müssen sich ein paar Raffineriemitarbeiter nach einem Flugzeugabsturz durch die Wildnis schlagen und kämpfen dabei um ihr Leben.
Aber sind natürlich noch nicht alle neuen Kinofilme diese Woche! Außerdem gibt’s zu sehen: „Einer wie Bruno“ (Drama / Komödie), „Juan of the Death“ (Zombiekomödie), „Knerten traut sich“ (Kinderfilm), „Krieg der Knöpfe“ (Jugendfilm), „Martha Marcy May Marlene“ (Psychodrama), „Monsieur Lazhar“ (Drama), „Nathalie küsst“ (Romantikkomödie) und „Work Hard – Play Hard“ (Dokumentarfilm).

Aber natürlich gibt es auch für diejenigen, die sich lieber zu Hause einen Film anschauen, wieder einige Neuerscheinungen auf DVD und Blu-Ray. Zum Beispiel kann man sich mit „The Big Bang Theory – die komplette vierte Staffel“ oder „One Tree Hill – die komplette achte Staffel“ einige Stunden lang die Zeit vertreiben. Aber natürlich gibt’s neben Serie auch einige Filme, die sich sicher gut im Player machen. „Real Steel“ oder „In Time – Deine Zeit läuft ab“ ist bestimmt für den einen oder anderen Filmabend gut geeignet! Was es sonst noch neues im Filmbereich gibt, lest ihr am Ende des Artikels.

Musik

Ärzte-Fans aufgepasst! Lange wurde darauf hingefiebert, diese Woche ist es endlich so weit: Das neue Album „auch“ erscheint am 13. April! Aber auch Morten Harket kommt mit seinem neuen Album „Out of my Hands“ daher, ebenso Jason Mraz mit „Love is a four letter word“. Und für diejenigen, die schon im Eurovision Song Contest Fieber sind und nicht genug von Roman Lob bekommen, für diejenigen gibt es sein neues Album „Changes“. Aber das ist natürlich längst nicht alles! Eine kleine Auswahl findet ihr auch hier am Ende des Artikels.

Bücher

Bücher gibt es ja jeder Woche eine Menge. Ein paar haben wir für euch mal herausgepickt. Und natürlich ist da auch einiges für Fantasy-Fans dabei. Heute schon zum Beispiel erscheint „Runenschwert: Die Eingeschworenen“ von Robert Low und ein neuer Band von Alexandra Ivy’s Vampirserie: „Fesseln der Finsternis“. Und wo wir gerade bei Vampiren sind: Vampire Diaries Fans dürfen sich ganz besonders freuen, nämlich auf „Nur ein Tropfen Blut“ von Lisa J. Smith.
Und auch Spannung und Unterhaltung kommen nicht zu kurz, dafür sorgen „Der Insider“ von Michael Robotham und „How to be a woman: Wie ich lernte eine Frau zu sein“ von Caitlin Moran.

Weitere Spiele-Neuerscheinungen:

Pinball – Hall of Fame (3DS)
3D Mahjongg (3DS)
Titanic Mystery 2 – Mord auf der Titanic (3DS und PC)
Macabre Mysteries: Der Fluch des Nightingale (PC)
Train Simulator 2012: Köln – Düsseldorf (Add-On, PC)
Naval War: Artic Circle (PC)
1917: Der Aufstand (PC)
CRJ X-Plane 9+10 (Add-On, PC)
Flight Simulator X – FS Global Asien/Ozeanien (PC)
Schoolmates – Mystery of the Magical Bracelet (PC)
Monument Builder – Titanic (PC)
Amerzone – The Explorer’s Legacy (PC)
Flight Simulator X – Bronco X (PC)
Painball – Die Simulation (PC)
Karate 3D – Die Simulation (PC)

Weitere neue Filme und Serien auf DVD und Blu-Ray:

Grey’s Anatomy: Die jungen Ärzte: die komplette 7. Staffel
Die Brücke – Transit in den Tod: Staffel 1
Desperate Housewives – die komplette siebte Staffel
Chuck: Die komplette vierte Staffel
Das Haus Anubis – Staffel 3, Teil 2
Happy New Year
The Help
Die Pinguine aus Madagascar – April April
Olli Schulz: SOS – Showman Olli Schulz Live
Dirty Harry Blu-Ray Collection
Was ihr wollt
Conor, der Kelte
30 Minuten oder weniger
Straw Dogs – Wer Gewalt sät
Die Nacht der Jäger

Weitere Musik-Neuerscheinungen:

Pa Sports – Vom Glück zurück
Train – California 37
Counting Crows – Underwater Sunshine
Garbage – Not your kind of people (Deluxe Edition)
Mayday 2012 Made in Germany
Willy DeVille – In New Orleans
Cascada – Back on the Dancefloor
Janis Joplin – The Pearl Sessions
Emmure – Slave to the Game

Weitere neue Bücher:

111 Gründe, London zu lieben – Gerhard Elfers
Perry Rhodan Neo 15: Schritt in die Zukunft – Bernd Perplies
Du oder die große Liebe – Simone Elkeles
Der im Dunkeln wacht – Helene Tursten
Interview mit dem Tod – Jürgen Domian
Durchschaut: Das Geheimnis, kleine und große Lügen zu entlarven – Jack Nasher
Der Kult – Michael Cordy
Rosenfolter – Friederike Schmöe
Zwischen Nacht und Dunkel – Stephen King
Liebe und Marillenknödel – Emma Sternberg
Während die Welt schlief – Susan Abulhawa
Das verborgene Haus – Maria Ernestham
Verlorene Liebe – Nora Roberts