Codemasters® und NAMCO BANDAI GAMES Europe S.A.S. geben bekannt, dass F1 2012™ und F1 RACE STARS auf der gamescom 2012 in Köln vom 15. August bis 19. August spielbar sein werden.

F1 RACE STARS wird am NAMCO BANDAI Games Stand in Halle 9, Stand C11, weltweit zum allerersten Mal für das Publikum spielbar sein, während bei F1 2012 der neu angekündigte ‘Champions-Modus’ vorgestellt wird.

F1 2012™ (Xbox 360®, PLAYSTATION®3, PC)
Veröffentlichungstermin: September 21. 2012

In F1 2012 erleben Spieler das unvergleichliche Gefühl, ein FORMULA ONE™-Fahrer zu werden, dank zahlreicher neuer Features, Gameplay- und Technik-Verbesserungen sowie umfangreicher Wettbewerbs-Modi und ko-operativer Multiplayer-Inhalte. Auf der gamescom wird der brandneue ‘Champions-Modus’ erstmals vorgestellt. Im ‘Champions-Modus’ treten die Spieler in Einzelrennen gegen jeden der sechs FIA FORMULA ONE WORLD CHAMPIONS an, die in der 2012 FIA FORMULA ONE WORLD CHAMPIONSHIP™ um den Titel kämpfen. Die Einzelrenn-Szenarios sind speziell für schnellen Spielspaß und unkomplizierte Action ausgelegt. Ein Gameplay-Video, das den neuen Champions-Modus zeigt, ist unter www.youtube.com/formula1game zu sehen.

F1 Race Stars (Xbox 360®, PLAYSTATION®3, PC)
Veröffentlichungstermin: November 2012

In F1 RACE STARS von Codemasters Racing erleben Spieler die FORMULA ONE Autos, Teams und Strecken wie noch nie zuvor. F1 RACE STARS ist ein rasantes und spaßiges Arcade-Rennspiel für Spieler jeden Alters und wird im November die offiziellen FORMULA ONE Autos, Teams und Strecken ungewohnt in Szene setzen. Fahrer wie Lewis Hamilton, Fernando Alonso und Sebastian Vettel wurden in charismatische Comic-Charaktere verwandelt und aus den FORMULA ONE Kursen wurden übertrieben designte Strecken, ausgelegt für Rennen mit hohen Geschwindigkeiten und Kopf-an-Kopf-Duellen. F1 RACE STARS ist die überdrehte Variante der FORMULA ONE und damit ideal für Rennspielfans, egal ob jung oder alt.