Larissa und Angela – sie sind die beiden Kandidatinnen für das große Finale zur Wahl der nächsten Need for Speed Marken-Botschafterinnen.

Mit deutlichem Vorsprung setzten sich die beiden Mädchen im User-Voting vor ihren Konkurrentinnen in die Pole-Position für das Europa-Finale, wo sie für Deutschland, Österreich und die Schweiz ins Rennen gehen und auf den Titel der neuen Need for Speed Spokesgirls hoffen. Sollten Larissa und Angela die Krone nach Hause bringen, winken ihnen ein mit jeweils 10.000 Euro dotierter Vertrag für das kommende Jahr und jede Menge aufregender Jobs als Marken-Repräsentantinnen: Von Model-Shows bis zur Begleitung der Need for Speed Community; von Erlebnisberichten in Blog- und Videobeiträgen bis zu Auftritten bei namhaften Gaming- und Motorsport-Events.

Angela, die 24-jährige Notarfachangestellte aus Bergisch-Gladbach nimmt die Herausforderung sportlich: „Der Weg zur Spitze wird hart, aber mein Herz schlägt voll für Need for Speed. Die Fans haben mich zur Finalkandidatin gekürt, jetzt will ich ihnen zeigen, dass ich das Zeug zum Spokesgirl habe!“

Vom 14. Bis 16. Oktober geht es für Angela und Larissa auf die Zielgerade. Beim FIA GT3 Rennen im niederländischen Zandvoort, wo auch das Team Need for Speed mit am Start sein wird. Genau die richtige Umgebung für Larissa, 21, Medienkommunikationskauffrau aus Wiesbaden: „In Zandvoort kann ich meine Leidenschaft für Motorsport voll ausleben, ich bin sehr gespannt, was Angela und mich dort alles erwartet.“

So wartet in Zandvoort nicht nur der erste Einsatz in echter Motorsport-Umgebung auf die Mädchen, sondern auch das Fotoshooting für die Final-Abstimmung. Mehr Infos, News und Fotos zum Wettbewerb gibt es regelmäßig auf www.spokesmodel.needforspeed.de.

In acht Wochen ist es endlich soweit: Am 17. November erscheint das neue Need for Speed The Run für Xbox360, PlayStation 3, Nintendo 3DS, Wii und PC und führt den Spieler auf ein atemberaubendes Rennen quer durch die USA.