An diesem Paradebeispiel für die Umsetzung einer professionellen Diashowumsetzung geht einfach nichts vorbei. Zudem unterstützt das Programm zwei wesentliche Elemente für moderne Unterhaltung. Diese Einbindung von High Definition Range und 3D lässt das Puzzeln der eigenen Aufnahmen zum Kinderspiel werden.

MAGIX Fotos auf DVD 2013 deluxe

So fügst du zu Beginn die Bilder ganz einfach nacheinander ein und kannst gleich im Anschluss mit den ersten Verbesserungen beginnen. In vollem Überblick lädst du dir rechts alle Vorlagen in den Assistenten und ziehst sie in die Zeitleiste. Währenddessen wird im linken Feld noch einmal eine Großaufnahme der aktuellen Datei angezeigt. Bei dieser Auswahl stehen dir die Möglichkeiten einer separaten Freistellung der Importdateien oder gleich das eigens mitgelieferte Bildbearbeitungsprogramm zur Verfügung. Hierbei kannst du nun verschiedene Retuschearbeiten vornehmen, die Bildperspektive verändern oder Kunstfilter einsetzen. Nun werden mit der Maus alle Thematiken durchgegangen und entschieden, ob und welche angewendet werden. Natürlich sollten Intros zum dramatischen Aufbau nicht fehlen. Und schon schließt sich die ausführliche Titelgenerierung an.

Da alle Objekte auf einer Timeline angeordnet werden, ist die Ebenenhierarchie leicht durchschaubar und es können spezielle Rahmen eingefügt oder Hintergründe gezogen werden. Damit das Erlebnis vollends perfekt erscheint, musst du unbedingt eine entsprechende Soundkulisse einbinden. Diese kann aus Musikdateien oder extra aus, mit dem Mikrofon nachträglich, eingesprochenen Sequenzen bestehen. Natürlich dürfen die Überblendmodi nicht fehlen, weshalb dir ein reicher Pool an Bildwechseloptionen an die Seite gestellt ist. Mit der Neuerung der animierten Menüvorlagen lassen sich nun hollywoodreife Intros erstellen, wobei die Bild-in-Bild-Effekte der pure Wahnsinn sind.

Als besonderer Gimmick wartet der 3D-Effekt, zu dem es lediglich eine Aufnahme mit einer 3D-Kamera oder mindestens zwei Fotos, die leicht versetzt dasselbe Motiv abbilden, bedarf. Sogar ein Bildwechsel, der durch den implementierten Musikrhythmus begründet ist, wird dir hier gelingen. Dann steht der animierten Realisierung der bildlichen Erinnerungen auf DVD oder Blu-Ray ja nichts mehr im Weg.

• Diashows für TV, PC, Web, Blu-ray, Beamer & mobile Geräte
• Automatischer Fotoshow Maker
• Integrierte Videobearbeitung für Videoclips
• Auch für Videos: Volle HD-und 3D-Unterstützung
• Professionelle Filmvorlagen
• Sekundäre Farbkorrektur
• Kunstvolle Foto-Kollagen
• Individuelle Zooms & Kamerafahrten
• Dynamische Effekt-Veränderungen
• Umfassende Nachvertonung (z.B. Bildwechsel im Rhythmus der Musik)
• Individuelle Menügestaltung (Disc-Authoring)
BONUS! Vasco da Gama 5 HD Pro: Reiserouten-Animation – mit Geo-Tagging

Eingehende Suchanfragen: