Bevor die beliebten Finnen von Sunrise Avenue nächste Woche den nächsten (fast) ausverkauften Teil ihrer „Out Of Style“- Tour in Deutschland starten, kamen sie gestern für einen ganz speziellen Event nach Bochum.
Im UCI Kino im Ruhrpark stellten sie über 700 Fans in zwei Kinosälen ihre brandneue DVD „Out Of Style“ Live-Edition vor, die im vergangenen Jahr in Berlin aufgezeichnet wurde und am 30.3. (inkl. CD) veröffentlicht wird.

Nachdem die gutgelaunte Band in beiden Sälen die begeisterten Fans persönlich begrüßt hatte, machten sie es sich selbst mit Popcorn und Cola in den Kinosesseln bequem und verfolgten gespannt das Konzert aus der für sie eher ungewöhnlichen Perspektive.

Von der tollen Stimmung im Saal ließ sich auch gerne Uli Mücke (Vice President New Music GSA) anstecken:
„Sunrise Avenue sind schon ein Phänomen: mit ihrem dritten Longplayer steuern sie auf Platin zu. Mit „Hollywood Hills“ konnten sie den erfolgreichsten Radiohit des Jahres 2011 verbuchen. Ihre Konzerttickets verkaufen sich wie warme Semmeln. Ihre Fans liegen ihnen mehr zu Füßen denn je. Dementsprechend fand auch ihre neue DVD“ Out Of Style“ – Live Edition, die in Kooperation mit UCI in mehreren Kinos bundesweit premiert wurde, großen Anklang“.

In ausgewählten UCI‘s u.a. in Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf, Duisburg, Leipzig und Wien wurde die DVD ebenfalls zeitgleich vorgestellt, inklusive Liveübertragung vom roten Teppich aus Bochum.

Ein gelungener Abend für Sunrise Avenue und ihre treuen Fans, die sich schon mal auf die Tour einstimmen konnten, die am 17.2. in Braunschweig startet und diesmal durch wesentlich größere Hallen führt.

Hier noch einmal alle Daten auf einen Blick:

17.02.2012 Braunschweig, Stadthalle Braunschweig – sold out
18.02.2012 Leipzig, Haus Auensee – sold out
19.02.2012 Rostock, Stadthalle Rostock
21.02.2012 Hamburg, Alsterdorfer Sporthalle Hamburg
24.02.2012 Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
10.03.2012 Frankfurt, Jahrhunderthalle – sold out
11.03.2012 Münster, Halle Münsterland