Werbung

Dieses Thema enthält 28 Antworten und 7 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  anonymous vor 9 Jahre. 7 Monate.

Betrachte 15 Beiträge - 1 bis 15 (von insgesamt 30)
  • Autor
    Beiträge
  • #1146

    havok.d
    Teilnehmer

    Nur mal so eine Frage: Ist die aktuelle Werbung nicht genug? Müssen die Popup Fenster sein!? :skulll:

    #26000

    ifirei
    Teilnehmer

    Hab zwar keine PopUps… 😀
    aber kann das schon verstehn. Server u.s.w. sind ja nich grad billig…
    kannst auch jeden Monat 20€ an KK überwiesen dann macht er die sicher weg. 😀

    #26001

    acid
    Teilnehmer

    Hallo Havok. Ich werde dir jetzt meine inoffizielle Meinung dazu sagen:
    Werbung ist Mist. Ich mag es auch nicht tausend Werbebanner überall rumblinken zu sehen. Die Dinger sind scheusslich, unnütz, verlängern die (ohnehin meist schon langen) Ladezeiten und blinken als animierte Gifs fröhlich und sinnlos herum. Genauso sieht es mit Popup-Werbung aus. Nur das die mich noch stärker Nervt… Jedenfalls wenn ich keinen Popup-Blocker benutze (n würde…).

    Und jetzt meine offiziellere, jedoch nicht mit KK abgestimmte Meinung:
    Du darfst nicht vergessen, dass GRDB ein Projekt einer einzelnen Privatperson ist. Diese Person (nämlich KK) allein entwickelt die Seiten weiter (was, wie ich aus persönlicher Erfahrung weiss, zeitaufwändig und ziemlich kompliziert ist) UND bezahlt sie aus seiner eigenen privaten Tasche, um der Community nicht nur ein Forum, sondern auch die Spieletests, die Filmdatenbank, das Quakewarsforum etc bereitzustellen. Dafür verlangt er von normalen Usern keinen Cent.

    Allerdings benötigt ein Projekt wie GRDB, dass durchaus grössere Massstäbe hat, einen flotten Server mit einer guten Anbindung. Was passiert, wenn es an beiden mangelt haben wir ja schon bei Hessen-Provider erfahren. Ständige Abstürze und ein langsamer Seitenaufbau waren die Folge. Und das hat uns trotz allem meiner Meinung nach potentiell wertvolle User gekostet.

    Jeder mit einem einigermassen logischem Denkvermögen kann sich zusammenrechnen, dass man, wenn der Server nix taugt und ständig off oder lame ist, die interessierte Kundschaft (=neue User) nicht mehr anbeissen werden. Warum auch? Seite lädt langsam, manchmal gar nicht, es gibt Millionen andere im Netz…

    Aus diesem Grund musste ein neuer Server her. Und diesmal handelt es sich nicht um einen gesponsorten Server, sondern um einen Dedicated-Server, dessen Kosten KK (momentan) alleine tragen muss. Diese Kosten müssen auch irgendwie wieder reingeholt werden.

    Um dies einigermassen zu gewährleisten werden eben die Werbebanner eingeblendet. Die generierten Klicks auf die Banner reichen natürlich kaum aus, die Kosten des Servers zu decken. Allerdings ist ein wenig besser als gar nicht.

    Als Fazit finde ich die Werbebanner und Popupwerbung zwar nervig (sieh ganz oben), kann aber mit ihnen Leben da ich weiss, dass sie momentan die einzigen Kostensenkenden Faktoren für GRDB sind.

    Da du ja selbst nicht wenig Zeit in das Verfassen von Spieletests, Filmreviews etc steckst, weisst du ja ziemlich sicher ebenfalls wie es ist, seine Zeit für ein solches Projekt zu opfern.

    BTW (und ohne das jetzt irgendwie böse zu meinen)
    Manchmal kommst du mir so vor wie die Opposition. Frag mich nicht wie ich drauf komme.. Ich glaub auch nicht das du wie Angie Merkel aussiehst aber irgendwie… Keine Ahnung… *gg*

    #26013

    anonymous
    Teilnehmer

    Ich kann mich da Acid nur anschliessen, bei meiner eigenen seite merk ich es auch, Werbung ohne Ende aber dafür ist es umsonst

    #26499

    Alessandro
    Teilnehmer

    Also, mal sehen: Meine Meinung…

    Ich versteh diese immer wieder neu gestartete Diskussion um die Werbebanner nur bedingt. Die „normalen“ Banner stören ja niemand wirklich. Sie sind einfach da. Wer Sie nicht sehen will, der sieht sie auch nicht.

    Popups werden in der Regeln heutzutage eh von den Browsern geblockt, was bleibt sind bestenfalls FLASH-Filmchen.

    GRDB kostet eben Geld und die einzigste Art die Kosten zu decken, schließlich will ich keine Gebühren für die Nutzung der Seiten erheben, das würde weder euch noch mir gefallen, daher wirds das nicht geben.

    Ich kann allerdings schon jetzt ankündigen, dass sich in naher Zukunft etwas an der Webung bei GRDB verändern wird. Es wird zweifelsohne weniger Werbung werden, ohne dass für euch deshalb Kosten entstehen.

    Vielleicht kann diejenigen, die die Werbung bei GRDB hassen, etwas besänftigen…

    #27570

    havok.d
    Teilnehmer

    ich hasse die werbung nicht- ich finde es nur nervig, dass am anfang, immer wenn ich die hauptseite aufschlage, so eine blödes popup kommt (aktuell burnout3 oder so). aber ich verstehe natürlich auch deine gründe KK. ich hatte nur befürchtet, dass das noch weiter ansteigen würde….. 🙂
    havo

    #27572

    Alessandro
    Teilnehmer

    Ganz im Gegenteil. Ich bin auch der Meinung, dass es mittlerweile mehr als genug ist und diese Form der Werbung nicht nur nervt, sondern teilweise auch die Funktion der Seite beeinträchtigt.

    Wie bereits angekündigt wird sich am

    22.11.2005

    hier maßgeblich etwas ändern. Es wird zwar noch Werbung geben, aber weniger und dezenter. Ab jenem Tag haben wir selbst wieder die Herrschaft darüber welche und wieviele Banner eingeblendet werden. Und inbesondere DHTML-Banner wird es dann nicht mehr geben, vielmehr ist an folgendes gedacht:

    1.) 468×60 Banner wie bereits jetzt
    2.) Daneben ein 234×60 Banner, rechts daneben
    3.) Ganz unten auf der Seite ein Banner
    4.) Und EIN einmaliges Popup. Dieses taucht pro User und Besuch genau EINMAL auf.

    Ich denke, dass diese neuen Maßnahmen auch dazu führen werden, dass sich die Stimmungen wg. dieses Threads deutlich entspannen. Leider muss ich bis zum besagten Termin warten. Geht nicht anders…

    #27580

    yoo
    Teilnehmer

    Mich stört die Werbung ehrlich gesagt gar nicht.
    1) Sie ist gut auf der Seite platziert so dass sie mich nicht stört
    2) Bei mir blockt Firefox das Pop-Up Fenster^^

    #27583

    Alessandro
    Teilnehmer

    Ich hatte gestern ein Gespräch mit einem der GRDB noch nicht kannte (davon gibts übrigens noch viel zu viele) und der hatte massive Probleme mit der Werbung.

    Das waren nicht nur so kindische Probleme, sondern der hatte wirklich technische Probleme damit. Wenn ich bedenke dass zudem viele ihren Popupblocker nicht aktiv haben und ev. auch keine sonstigen Werbefilter, dann könnte es dem einen oder andern schon zuviel sein.

    Vor allem die DHTML-Banner (die Flashbanner die bei GRDB in der Mitte auftauchen) sind mitunter schon echt stressig. Manche kann man nämlcih nicht beenden…

    Grrr….

    #27606

    acid
    Teilnehmer

    Ja, leider hilft in diesem Fall nurnoch Adblock. Ehrlichgesagt hab ich mit Safari das erste Mal die Seite in ihrer vollen Werbepracht gesehen…. Und es ist schon hammerartig… Sehr gut möglich das es auf den einen oder anderen abschreckend wirkt.

    Schön das sich das ganze entspannt, ich denke mal es wird mit dem abnehmen von Werbung zum zunehmen neuer Nutzer kommen, die nicht gleich entnervt weggucken… Wär jedenfalls toll

    #28873

    Alessandro
    Teilnehmer

    Noch 30 Tage Werbung im jetzigen Stil. Alles wird gut !

    #30497

    Alessandro
    Teilnehmer

    Noch 3 Tage. Der Countdown läuft…

    #30498

    acid
    Teilnehmer

    Weisst du was lustig ist? Meine Lüfter sind ja Hitzegesteuert, dass heisst je heisser mein Prozessor ist desto lauter werden die Lüfter. Meistens arbeit ich ohne Lautstärke, aber wenn ich GRDB besuche und sich die Flashbanner aufbauen föhnt er total los. (Erklärung: Flash wird auf dem Client gerechnet, nicht auf dem Server. Daher sind Flashfiles auch unterschiedlich schnell auf verschiedenen Rechnern.).

    #30499

    Alessandro
    Teilnehmer

    Tja, ob damit Schluss sein wird, kann ich nicht versprechen, denn an den Flashbannern hab ich nicht mal so viel auszusetzen. Nur reduziere ich deren Menge. Vor allem will ich keine Flash-Popups. Die hasse ich mittlerweile…

    #30500

    yoo
    Teilnehmer

    Ui noch 3 Tage und dann bin ich schon gespannt was es so neues geben wird^^

Betrachte 15 Beiträge - 1 bis 15 (von insgesamt 30)

Du musst angemeldet sein, um eine Antwort zu schreiben.