Ein Watermark unter Jaymod erstellen
Verfasst: Fr 31 Aug, 2007 16:43
Hallo,
ich wurde per PM von einem User gefragt wie man ein Watermark unter Jaymod erstellt. Damit jetzt alle etwas davon haben hier die Antwort:
Als erstes braucht man ein Bild. Das Bild sollte eine Größe von 128x128x24 BPP (Anmerkung: unser Bild ist 48 kb groß) haben. Nun erstellen wir einen pk3 Ordner mit dem Namen „Superclan“. Darin kommen jetzt weitere Ordner:
Scripts
Watermark
1. Unter Watermark packen wir unser logo in tga Format (Das bild nennen wir auch Superclan)
2. In Scripts muss sich der shader befinden. Wir nennen ihn einfach superclan.shader. Dann folgende Zeilen in die Datei einfügen:
Nun Laden wir das gesamte pk3 File auf den Server in den Modordner. In der Jaymod.cfg fügen wir jetzt folgendes ein:
set g_watermark "Superclan" // Name des pk3. Ordners
set g_watermarkFadeAfter "60"
set g_watermarkFadeTime "60"
Jetzt Restart machen und fertig ist das ganze.
Noch Fragen? Wenn ja dann bitte im Forum.
Gruß
Metatron
ich wurde per PM von einem User gefragt wie man ein Watermark unter Jaymod erstellt. Damit jetzt alle etwas davon haben hier die Antwort:
Als erstes braucht man ein Bild. Das Bild sollte eine Größe von 128x128x24 BPP (Anmerkung: unser Bild ist 48 kb groß) haben. Nun erstellen wir einen pk3 Ordner mit dem Namen „Superclan“. Darin kommen jetzt weitere Ordner:
Scripts
Watermark
1. Unter Watermark packen wir unser logo in tga Format (Das bild nennen wir auch Superclan)
2. In Scripts muss sich der shader befinden. Wir nennen ihn einfach superclan.shader. Dann folgende Zeilen in die Datei einfügen:
Code: Alles auswählen
// shader name
watermark/Superclan
{
nocompress
nomipmaps
nopicmip
{
// image filename
map watermark/superclan.tga
blendFunc blend
rgbGen vertex
alphaGen vertex
}
}
set g_watermark "Superclan" // Name des pk3. Ordners
set g_watermarkFadeAfter "60"
set g_watermarkFadeTime "60"
Jetzt Restart machen und fertig ist das ganze.
Noch Fragen? Wenn ja dann bitte im Forum.
Gruß
Metatron