[SERIE] Dr.House: Der Kotzbrocken am Krankenbett

Diskutiere über die neusten Filme, Fernsehserien und Dokumentationen.
Antworten
Rechtsteufel
Brigadier General
Brigadier General

[SERIE] Dr.House: Der Kotzbrocken am Krankenbett

Beitrag von Rechtsteufel »

Ich habe in letzter Zeit eine neue Serie für mich entdeckt: Dr. House. Das ist somit meine zweite Lieblingsserie neben Boston Legal.

Die Serie handelt von einem übellaunig Arzt der ein Gespräch mit dem Patienten meidet wie die Pest: „Wenn wir nicht mit ihnen sprechen, können sie uns nicht anlügen.“ Dr. House spezialisiert sich auf die Diagnose von seltenen Krankheiten. Durch seine Einstellung hat er ständig Konflikte mit der Leiterin des Krankenhauses Dr. Lisa Cuddy. Er trägt nie einen Arztkittel und ist durch ein schlecht behandeltes Blutgerinsel in seinem Bein auf einen Gehstock angewiesen.

Weitere Infos über die Serie http://de.wikipedia.org/wiki/Dr._House

Wer kennt von euch die Serie? Wie findet ihr die?
Revan
Second Lieutenant
Second Lieutenant

Beitrag von Revan »

Diese Serie ist gut aber ich warte auf Prison Break III 8)
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Hm, also ich muss zugeben dass ich bisher nur ne Vorschau gesehen habe aber noch nicht einmal ne Folge. Wann läuft das? und wo?
Rechtsteufel
Brigadier General
Brigadier General

Immer Dienstags um 21:15 auf RTL. Jetzt ist die 2 Staffel zu Ende so das RTL von vorne austrahlt. Somit die beste Gelegenheit einzusteigen :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Ich finde DrHouse nicht gut, der Arzt ist immer grimmig und die serie ist wie alle Ami Serien, ziemlich übertrieben. Hat mit Krankenhaus Leben nicht immer viel zu tun. Da ist ER um längen besser.
Rechtsteufel
Brigadier General
Brigadier General

Na ja welche Serie ist schon realitisch? Ermittler, Ärtze und Anwälte lösen im echten Leben die Fälle nicht so schnell, klar. Aber vom Unterhaltungswert ist die Serie wirklich gut. Die Krankheitsnamen und wie man die behandelt sind bei Dr.House echt (hab es nachgeschlagen^^).
Gast

Beitrag von Gast »

Die Krankheitsnamen sind bei ER und wie sie alle heissen auch echt, das überzeugt mich nicht. Ich mag DrHouse nicht. Vielleicht weil es auch zuviele Serien mit Krankenhäusern usw gibt.
av3nger
Sergeant
Sergeant

Beitrag von av3nger »

Todeskuh hat geschrieben:Die Krankheitsnamen sind bei ER und wie sie alle heissen auch echt
Das sowieso, schließlich möchten die auch nicht totalen Mist erzählen.
Todeskuh hat geschrieben:Vielleicht weil es auch zuviele Serien mit Krankenhäusern usw gibt.
Das stimmt, wobei ich Dr. House nicht unbedingt als typische Krankenhausserie sehe. Schließlich ist da ja nicht der Krankenhausalltag im Vordergrund, sondern Dr. House. Ich hab's auch schon öfter gesehen und find das auch gut.
und die serie ist wie alle Ami Serien, ziemlich übertrieben.
Wenn man den normalen Krankenhausalltag zeigen würde, wird es auf dauer eh etwas langweilig werden.
Gast

Beitrag von Gast »

Das glaube ich nicht. Ich arbeite zum Beispiel im Pflegeheim und da ist jeden was anderes. Aber ich schweife ab.
Rechtsteufel
Brigadier General
Brigadier General

Das sollte man so nicht verallgemeinern. Es ist halt eine Serie die Unterhalten soll. Wenn sie den Knallharten Alltag zeigen würde, hätte sie schwächere Quoten. So was würde keiner (wenige) sehen wollen.
Gast

Beitrag von Gast »

Das weiss man auch nicht so genau, ob das mehr oder weniger sehen würden.
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Aber er kommt einfach gut an...
Rechtsteufel
Brigadier General
Brigadier General

Hast ihn überhaupt mal gesehen? :)
SuziQ
Sergeant
Sergeant

Beitrag von SuziQ »

Also ich schon und ich find seine "böse" Art einfach himmlisch gut ;)
Firesale
Staff Sergeant
Staff Sergeant

Beitrag von Firesale »

Ich mag Dr. House. Bin nur gespannt wie es nun nach der dritten Staffel ohne seine Crew weitergehen soll...
Antworten