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Gegnertypen und Begrifflichkeiten

Verfasst: So 04 Mär, 2007 15:38
von Captain
So, ich dokumentiere hier mal ein bisschen die Eigenschaften und Beschränkungen verschiedener Gegnertypen, die man im Spiel kennenlernen wird. Der erste Computergegner, mit dem ich mich gerade beschäftige ist der

Mutant (Level 1-3)

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Der Mutant ist wie die Monsterratte ein Überlebender des Krieges. An der Erdoberfläche mutierten die Menschen zu diesen brutalen Kreaturen, die stets durch die Welt streunen und nach Futter suchen. Sie werden vom Geruch des Blutes angelockt und halten sich deshalb oft in den Städten und Ruinen auf.

Gesundheit: Zwischen 5 und 25
Stärke: Zwischen 1 und 3
Glück: 1
Level: Zwischen 1 und 3
Levelpunkte: Variabel
Dollars: Zwischen 5 und 25
Special: Keine
Position: Auf der ganzen Map verteilt
Kampfdauer: Zwischen 6 und 8 Minuten

Manch einer wird sich jetzt fragen, wozu sind all diese Eigenschaften und was haben sie zu bedeuten. Aus genau diesen Eigenschaften, die ihr als Spieler übrigens auch haben werdet, berechnet der Server den Kampfverlauf. Hier noch eine Definition der Eigenschaften:

Gesundheit: Eure Gesundheit (Spieler hat am Anfang 100, kann dies ausbauen)
Stärke: Eure Kraft (Spieler hat am Anfang einen Zufallswert zwischen 4 und 8. Die Stärke ist im Kampf von wesentlicher Bedeutung
Glück: Auch bei DD spielt Glück eine Rolle. Wenn man Glück hat landet man einen Zufallstreffer beim Gegner. Natürlich kann auch euer Gegner Glück haben. Das nennt man dann Pech für euch ;) Die Eigenschaft Glück zeigt an, wie wahrscheinlich ein Glückstreffer oder Glück beim Finden von Gegenständen ist.
Level und Levelpunkte: Sind ein Maßstab für die Entwicklung des Spieler oder der Kreatur. Je höher, desto länger hat er überlebt und desto weiter darf er im Spielverlauf reisen. Levelpunkte gibt es für die Aktionen "Reise" und "Kampf", abhänging von Gegnerstärke oder Distanz.
Dollars: Is klar, Kohle, die ihr oder euer Gegner bei sich trägt.
Special: Spezielle Fähigkeiten.
Position: Ein Ortsfaktor, der angibt wo sich der Mutant gerade befindet.

Klingt jetzt komplexer als es ist. Ihr werdet es sehen und dann ist es ganz easy.

Grüße
KK

Verfasst: So 04 Mär, 2007 15:54
von LordHellsing
Hört sich doch echt super an doch warum ist Geld Dollars? Mir ist das zu amerikanisch kann man das nicht in Credits ändern oder was anderes, vielleicht was selbst erfundenes Eigenes.
Was halten die anderen davon?

Verfasst: So 04 Mär, 2007 16:15
von Captain
Hmm, okay wieso nicht? Habe zu dieser Frage aber einen neuen Thread eröffnet:

http://www.gamereviewdatabase.de/forum/ ... 9050#59050

Damit es hier nur um das Thema Eigenschaften geht. Ich muss noch eine ganze Latte anderer Spezies und Klassen hier vorstellen ;)

Verfasst: So 04 Mär, 2007 18:09
von Captain
Monsterratte (Level 0)

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Die Monsterratte ist eines jener bemitleidenswerten Geschöpfe, die auch nach den verheerenden Folgen des "Großen Krieges" an der Erdoberfläche leben und sich von den verseuchten Aas-Überresten ernähren mußten. Zunächst starben viele an den Auswirkungen der Strahlung und der Verdunkelung des Himmels, aber die Evolution brachte Mutationen hervor, die auch in dieser feindseligen Umgebung überlebensfähig waren.

Im Lauf der Zeit sind sie nun zu übergroßen Ratten herangewachsen, die insbesondere für verwundete Krieger und Zivilisten zu einer Gefahr werden können. 10 kg schwer und bis zu 1,20 m lang sind sie eine der wenig verbliebenen Tierarten auf der Welt. Und eine der häßlichsten noch dazu.

Gesundheit: Zwischen 0 und 10
Stärke: 1
Glück: 1
Level: 0
Levelpunkte: Zwischen 1 und 10
Dollars: 0
Special: Keine
Position: Auf der ganzen Map verteilt
Kampfdauer: 5 Minuten

Verfasst: So 04 Mär, 2007 18:41
von Captain
Energiemutant (Level 25)

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Der Energiemutant ist ein Questgegner, den man zunächst finden und dann vernichten muss. Wie es zu dieser speziellen Mutation kommen konnte ist bis heute nicht gänzlich geklärt. In der Wüste erzählen die Nomaden eine Geschichte von Aliens, die eines Tages einen Mutanten entführt haben sollen. Was dann geschah ist nicht geklärt, aber der Energiemutant ist ein äußerst ernstzunehmender Gegner, der allein mit seiner Körperstrahlung seine Gegner verbrennt. Leider sind die Informationen über diesen Gegner nicht ganz vollständig, weil dem Hauptquartier keine Informationen vorliegen.

Gesundheit: 100
Stärke: Unbekannt
Glück: Unbekannt
Level: 25
Levelpunkte: Unbekannt
Dollars: Unbekannt
Special: Unbekannt
Position: Aufenthaltsort unbekannt
Kampfdauer: 180 Minuten

Verfasst: Mi 14 Mär, 2007 15:34
von Captain
Evolant (Level 5 bis 20)

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Der Evolant wird in den Aufzeichnungen der Überlegenden des Großenkrieges oft als "Experiment" bezeichnet. Den Unterlagen zufolge haben die Krataner seinerzeit versucht mit Hilfe von Genzüchtungen Mutanten und ihre eigene Rasse zu kreuzen, um noch mehr Soldaten in ihren Reihen zu haben. Das Experiment misslang und heute streunen die Evolanten ziellos umher, immer auf der Suche nach einer Beute.

Gesundheit: Zwischen 10 und 75
Stärke: Zwischen 2 und 15
Glück: Zwischen 1 und 7
Level: Zwischen 5 und 20
Levelpunkte: Variabel
Dollars: Zwischen 25 und 95
Special: Keine
Position: Auf der ganzen Map verteilt
Kampfdauer: Zwischen 10 und 25 Minuten

Verfasst: So 18 Mär, 2007 16:50
von Rechtsteufel
Tentaclon (Level 25-35)

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Das Tentaclon ist eine mutierte Riesenkrake. Die giftigen Gase die der „Große Krieg“ verursachte, lösten bei einigen Riesenkraken unumkehrbare Mutationen aus. Das neu entstandene Tentaclon verbreitete sich rasend schnell. Es kann sich nicht nur im Wasser fortbewegen sondern auch auf dem Land. Das Tentaclon ist zwar blind, jedoch ermöglicht ihm sein sehr guter Geruchssinn den Feind ausfindig machen. Durch seine schnellen und windigen Tentakel und ist er ein sehr gefürchteten Gegner.

Gesundheit: Zwischen 100 und 160
Stärke: Zwischen 15 und 25
Glück: Zwischen 3 und 7
Level: Zwischen 25 und 35
Levelpunkte: variabel
Dollars: Zwischen 67 und 150
Special: Keine
Position: Auf der ganzen Map verteilt
Kampfdauer: 30 Minuten

Verfasst: So 18 Mär, 2007 17:45
von Rechtsteufel
Evolant-X (Level 50)


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Der Evolant-X ist genauso wie der Energiemutant ein Questgegner, den man finden und vernichten muss. Welche Eigenschaften er aufweist, lässt sich zur Zeit leider nicht sagen da keiner bis jetzt eine Begegnung mit ihm lebend überstanden hat. Selbst seine Züchter waren nicht in der Lage ihn zu bändigen und starben wie alle anderen die es wagten sich mit ihm anzulegen. Gerüchten zu folge soll er weitaus größer und stärker sein als die bereits ausgestorbenen Elefanten. Einige behaupten, dass er hochmoderne Waffen besitzt die man nirgends kaufen kann. Ob das stimmt ist fraglich. Sicher ist: seine riesige Körpergröße kann jedem seiner Gegner zum Verhängnis werden.

Gesundheit: 150
Stärke: Unbekannt
Glück: Unbekannt
Level: 50
Levelpunkte: Unbekannt
Dollars: Unbekannt
Special: Unbekannt
Position: Aufenthaltsort unbekannt
Kampfdauer: 180 Minuten

Verfasst: So 18 Mär, 2007 20:34
von Rechtsteufel
Zyklopia (Level 40-60)


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Die Zyklopia wurde ursprünglich von Priestern erschaffen. Sie sollte eine Waffe gegen ihre Gegner sein. Einige Priester unterschätzten jedoch die stärke der Zyklopia und ließen sie entkommen. Das Problem ist das die Zyklopia unberechenbar ist. Man weiß nicht wo sie auftaucht bzw. wo sie sich aufhält. Sie ist taub aber ihr riesiges Auge umfasst einen sehr großen Blickwinkel. Ihre Gegner werden mit Blitzen die aus ihren Augen fliegen traktiert. Da sie fliegen kann ist es sehr schwer sie zu treffen.

Gesundheit: Zwischen 150 und 250
Stärke: Zwischen 30 und 65
Glück: Zwischen 4 und 6
Level: Zwischen 40 und 60
Levelpunkte: variabel
Dollars: Zwischen 40 und 180
Special: Keine
Position: Auf der ganzen Map verteilt
Kampfdauer: 30 Minuten

Verfasst: Do 22 Mär, 2007 00:24
von Rechtsteufel
Zyklopia Queen

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Gesundheit: Gesundheit: 225
Stärke: Unbekannt
Glück: Unbekannt
Level: 75
Levelpunkte: Unbekannt
Dollars: Unbekannt
Special: Unbekannt
Position: Aufenthaltsort unbekannt
Kampfdauer: 240 Minuten

Die Zyklopia Queen ist ebenfalls ein Questgegner, den man finden und vernichten muss. Die Zyklopia Queen ist, wie der Name schon sagt, die Herrscherin dieser Rasse. Sie entstand durch eine zufällige Mutation. Im Gegensatz zu der einfachen Zyklopia hat sie die Möglichkeit ihre Umwelt akustisch wahrzunehmen. Sie bewegt sich mit großer Geschwindigkeit fort. Wenn sie sich bedroht fühlt ist sie in der Lage ihrem Opfer Feuerbälle entgegen zu schleudern. Jeder sei ausdrücklich davor gewarnt sich mit ihr anzulegen.

Hippotaur (Level 70-95)

Verfasst: Fr 27 Apr, 2007 23:49
von Rechtsteufel
Hippotaur (Level 70-95)

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Gesundheit: Zwischen 230 und 300
Stärke: Zwischen 65 und 80
Glück: 12
Level: Zwischen 25 und 35
Levelpunkte: variabel
Gold: Zwischen 180 bis 250
Stärke: Zwischen 65 und 80
Special: keine
Position: Auf der ganzen Map verteilt
Kampfdauer: Zwischen 70 und 90 Minuten


Der Hippotaur ist ein Geschöpf mit dem Körper eines Pferdes. Die Vorderbeine, seine Köpfe Flügel von riesigen Adlern. Er hat enormer Kraft und wiegt über eine Tonne. Durch seine dicke Haut prallen die meisten Zauber und Schläge ab. Wenn er sich bedroht fühlt kann es somit ziemlich unangenehm für den Angreifer werden. Seine genaue Herkunft ist bis jetzt noch nicht genau erforscht. Einige behaupten, dass er aus der Umgebung von Droid Cemetary stammte. Diese Behauptung scheint nicht ganz abwegig zu sein, da sich dort, wie man hört, viele unangenehme Gestalten aufhalten.