Gegnertypen und Begrifflichkeiten
Verfasst: So 04 Mär, 2007 15:38
So, ich dokumentiere hier mal ein bisschen die Eigenschaften und Beschränkungen verschiedener Gegnertypen, die man im Spiel kennenlernen wird. Der erste Computergegner, mit dem ich mich gerade beschäftige ist der
Mutant (Level 1-3)

Der Mutant ist wie die Monsterratte ein Überlebender des Krieges. An der Erdoberfläche mutierten die Menschen zu diesen brutalen Kreaturen, die stets durch die Welt streunen und nach Futter suchen. Sie werden vom Geruch des Blutes angelockt und halten sich deshalb oft in den Städten und Ruinen auf.
Gesundheit: Zwischen 5 und 25
Stärke: Zwischen 1 und 3
Glück: 1
Level: Zwischen 1 und 3
Levelpunkte: Variabel
Dollars: Zwischen 5 und 25
Special: Keine
Position: Auf der ganzen Map verteilt
Kampfdauer: Zwischen 6 und 8 Minuten
Manch einer wird sich jetzt fragen, wozu sind all diese Eigenschaften und was haben sie zu bedeuten. Aus genau diesen Eigenschaften, die ihr als Spieler übrigens auch haben werdet, berechnet der Server den Kampfverlauf. Hier noch eine Definition der Eigenschaften:
Gesundheit: Eure Gesundheit (Spieler hat am Anfang 100, kann dies ausbauen)
Stärke: Eure Kraft (Spieler hat am Anfang einen Zufallswert zwischen 4 und 8. Die Stärke ist im Kampf von wesentlicher Bedeutung
Glück: Auch bei DD spielt Glück eine Rolle. Wenn man Glück hat landet man einen Zufallstreffer beim Gegner. Natürlich kann auch euer Gegner Glück haben. Das nennt man dann Pech für euch
Die Eigenschaft Glück zeigt an, wie wahrscheinlich ein Glückstreffer oder Glück beim Finden von Gegenständen ist.
Level und Levelpunkte: Sind ein Maßstab für die Entwicklung des Spieler oder der Kreatur. Je höher, desto länger hat er überlebt und desto weiter darf er im Spielverlauf reisen. Levelpunkte gibt es für die Aktionen "Reise" und "Kampf", abhänging von Gegnerstärke oder Distanz.
Dollars: Is klar, Kohle, die ihr oder euer Gegner bei sich trägt.
Special: Spezielle Fähigkeiten.
Position: Ein Ortsfaktor, der angibt wo sich der Mutant gerade befindet.
Klingt jetzt komplexer als es ist. Ihr werdet es sehen und dann ist es ganz easy.
Grüße
KK
Mutant (Level 1-3)



Der Mutant ist wie die Monsterratte ein Überlebender des Krieges. An der Erdoberfläche mutierten die Menschen zu diesen brutalen Kreaturen, die stets durch die Welt streunen und nach Futter suchen. Sie werden vom Geruch des Blutes angelockt und halten sich deshalb oft in den Städten und Ruinen auf.
Gesundheit: Zwischen 5 und 25
Stärke: Zwischen 1 und 3
Glück: 1
Level: Zwischen 1 und 3
Levelpunkte: Variabel
Dollars: Zwischen 5 und 25
Special: Keine
Position: Auf der ganzen Map verteilt
Kampfdauer: Zwischen 6 und 8 Minuten
Manch einer wird sich jetzt fragen, wozu sind all diese Eigenschaften und was haben sie zu bedeuten. Aus genau diesen Eigenschaften, die ihr als Spieler übrigens auch haben werdet, berechnet der Server den Kampfverlauf. Hier noch eine Definition der Eigenschaften:
Gesundheit: Eure Gesundheit (Spieler hat am Anfang 100, kann dies ausbauen)
Stärke: Eure Kraft (Spieler hat am Anfang einen Zufallswert zwischen 4 und 8. Die Stärke ist im Kampf von wesentlicher Bedeutung
Glück: Auch bei DD spielt Glück eine Rolle. Wenn man Glück hat landet man einen Zufallstreffer beim Gegner. Natürlich kann auch euer Gegner Glück haben. Das nennt man dann Pech für euch

Level und Levelpunkte: Sind ein Maßstab für die Entwicklung des Spieler oder der Kreatur. Je höher, desto länger hat er überlebt und desto weiter darf er im Spielverlauf reisen. Levelpunkte gibt es für die Aktionen "Reise" und "Kampf", abhänging von Gegnerstärke oder Distanz.
Dollars: Is klar, Kohle, die ihr oder euer Gegner bei sich trägt.
Special: Spezielle Fähigkeiten.
Position: Ein Ortsfaktor, der angibt wo sich der Mutant gerade befindet.
Klingt jetzt komplexer als es ist. Ihr werdet es sehen und dann ist es ganz easy.
Grüße
KK