Nickname ändern - Wie?!
Nickname ändern - Wie?!
Komm mir grad für dieses Posting bissle doof vor, aber unter all den ESL-League und Profitrain -Threads (usw) muss ich jetzt mal ne ganz banale Frage stellen.
Ich seh einige von Euch öfters mit verschiedenen Nicks spielen (also mal mit Clantag, mal Inkognito) und kann mir nicht vorstellen, daß Ihr (so wie ich Evolutionsbremse) jedesmal den Namen mit ^x bla sülz und dem ganzen SchnickSchnack immer wieder aufs Neue eingebt.
Gibs da nen Trick oder nen Programm oder sowas für?
Wär dankbar für Entwicklungshilfe.
Goldi
Ich seh einige von Euch öfters mit verschiedenen Nicks spielen (also mal mit Clantag, mal Inkognito) und kann mir nicht vorstellen, daß Ihr (so wie ich Evolutionsbremse) jedesmal den Namen mit ^x bla sülz und dem ganzen SchnickSchnack immer wieder aufs Neue eingebt.
Gibs da nen Trick oder nen Programm oder sowas für?
Wär dankbar für Entwicklungshilfe.
Goldi
nene man muss aber schon sagen dass ich goldi gesagt hab, dass er die frage einfach im et forum stellen kann, weil sehr viele von uns solche "name changer" bzw einfache cfg's fürn nickname-wechsel nutzen, und so auch hierzu was schreiben könnten. ich machs immer per "exec nick.cfg", cybot und tk haben sogar n komplexeres ding (die können zwischen mehreren vorgefertigten nicknames wählen, während des games wohlgemerkt).
also schreib ich mal meine version auf:
ich, und eigentlich auch alle andren nutzen für sowas den einfachen editor von windows. den öffnen, und einfach reinschreiben:
set name "^7GRDB^a.^7de^a][^7Phuck^ae^7d"
mehr nicht. dann speicher ich das unter dem namen "nick" ab. aber aufpassen, einfaches abspeichern bringt nur ne
"nick.txt"-datei. die kann et aber nich verstehen. also: Datei - Speichern unter - bei Dateityp "Alle Dateien" auswählen - dadrüber bei Dateinamen "goldi.cfg" eingeben. und die jetzt im etmain ordner abspeichern.
zack das wars, geht sehr schnell, is die einfachste, aber auch die schlichteste variante.
wenn de jetzt im spiel bist, öffnest die console (mit ^), mit mehrmals backslash alles aus der zeile löschen, und gibst dann ein:
/exec goldi.cfg
und enter. jetzt hat sich dein name in das verwandelt, wie du es in der cfg-datei angegeben hast.
wenn de dir jetzt einfach nen public namen geben willst, sprich ohne clantag, gehst wieder inne console, alles wieder löschen und gibst ein:
/name goldi
und enter. mehr isses wirklich nicht
dann heißte einfach nur "goldi".
einfach mal ausprobiern, wenn fragen aufkommen, fragen!
mfg,
nick
also schreib ich mal meine version auf:
ich, und eigentlich auch alle andren nutzen für sowas den einfachen editor von windows. den öffnen, und einfach reinschreiben:
set name "^7GRDB^a.^7de^a][^7Phuck^ae^7d"
mehr nicht. dann speicher ich das unter dem namen "nick" ab. aber aufpassen, einfaches abspeichern bringt nur ne
"nick.txt"-datei. die kann et aber nich verstehen. also: Datei - Speichern unter - bei Dateityp "Alle Dateien" auswählen - dadrüber bei Dateinamen "goldi.cfg" eingeben. und die jetzt im etmain ordner abspeichern.
zack das wars, geht sehr schnell, is die einfachste, aber auch die schlichteste variante.
wenn de jetzt im spiel bist, öffnest die console (mit ^), mit mehrmals backslash alles aus der zeile löschen, und gibst dann ein:
/exec goldi.cfg
und enter. jetzt hat sich dein name in das verwandelt, wie du es in der cfg-datei angegeben hast.
wenn de dir jetzt einfach nen public namen geben willst, sprich ohne clantag, gehst wieder inne console, alles wieder löschen und gibst ein:
/name goldi
und enter. mehr isses wirklich nicht

einfach mal ausprobiern, wenn fragen aufkommen, fragen!

mfg,
nick
Ähm wenn man sich dafür bewerben kann, dann bitte ich hiermit TK mir dasselbige auch zu schicken (mit GebrauchsanweisungdRaKe hat geschrieben:ich würde sagen wende dich in einer ruhigen minute nochmal an TK der schickt dir dann nen skript was du sehr leicht anpassen kannst denke ich ^^ mir hat er zumindest geholfen^^

-
- Second Lieutenant
-
- Sergeant