Ihr kennt das sicher: Die Raucher machen ne Raucherpause, die Nichtraucher arbeiten weiter. Hm. Nachdem die Smoker erstmal ausquartiert wurden, könnte es der Raucherpause nun an den Kragen gehen. Kosten für die Arbeitgeber: 2.000 Euro pro Arbeitnehmer pro Jahr. Angeblich.
Wie wird das bei euch auf der Arbeit gehandhabt?
Das Ende der Raucherpause ?
Die sollen sich nicht so anstellen die Nichtraucher, und von wegen so viel verlust dadurch. Diese Milchmädchen Rechnungen da immer. Wenn jemand die Flemm hat, ist er den ganzen Tag langsam, wenn jemand Krank daheim ist, Arbeitet die Person garnicht. Wenn ne Firma so "toll" ist. brauchen se sich auch nicht wundern wenn die Arbeitsmoral am Boden ist, und die leut für nix Lust haben, und nur nur das nötigste, gemütlich machen.
Auf der einen Arbeitsstelle musste man abstempeln zum rauchen, was mir egal war da ich leiharbeiter bin un Ofizell eh nicht ganz ne 40 Stunden Woche habe.
Auf einer anderen ist man einfach raus gegangen
Auf der nächsten konnt ich am Platz wo ich gearbeitet habe nebenbei rauchen.
Und die wo nicht rauchen, gehen seltsamer weise sehr oft auf klo, anders kommen die nämlich nicht zu kurzen pausen.
Ausserdem brauch man auch ab und an mal ne kurze Unterbrechung, wir sind doch keine Maschinen. Schlimm ist das nach der Mittagspause, vorher gehts ja noch weil da ja in der Regel noch ne Frühstückspause ist. Also ich habe immer meine bestimmten Uhrzeiten wo ich eine Qualme, von daher.
Auf der einen Arbeitsstelle musste man abstempeln zum rauchen, was mir egal war da ich leiharbeiter bin un Ofizell eh nicht ganz ne 40 Stunden Woche habe.
Auf einer anderen ist man einfach raus gegangen
Auf der nächsten konnt ich am Platz wo ich gearbeitet habe nebenbei rauchen.
Und die wo nicht rauchen, gehen seltsamer weise sehr oft auf klo, anders kommen die nämlich nicht zu kurzen pausen.
Ausserdem brauch man auch ab und an mal ne kurze Unterbrechung, wir sind doch keine Maschinen. Schlimm ist das nach der Mittagspause, vorher gehts ja noch weil da ja in der Regel noch ne Frühstückspause ist. Also ich habe immer meine bestimmten Uhrzeiten wo ich eine Qualme, von daher.
Zuletzt geändert von CloudAC am Sa 14 Jan, 2012 01:33, insgesamt 1-mal geändert.
In meinem früheren Betrieb gab es mal einen Raucherraum... Mit Stühlen und Tisch usw. Da hat man sich als Raucher gerne mal einen Kaffee mitgenommen und da wurde aus der kruzen Raucherpause dann doch eine länger... Hätte mir als Arbeitgeber tierisch gestunken. Ich hab es immer so gehalten, dass ich entweder ganz auf meine Mittagspause verzichtet habe oder etwas länger geblieben bin. Wollte mir nie das recht rausnehmen, als Raucher eine "Sondergenehmigung" für mehr Pausen zu haben.
Ich finde es halt manchmal schon ganz schön unverschämt, was sich Raucher raus nehmen. Gehen sie nur schnell raus, rauchen eine und gehen wieder an ihren Platz, ist das kein Thema. Aber die, die daraus noch eine Klönrunde machen, finde ich schon recht dreist.
Bei meiner jetzigen Arbeit darf ich allesdings rauchen, wo ich will, daher ist das kein Thema mehr für mich
Ich finde es halt manchmal schon ganz schön unverschämt, was sich Raucher raus nehmen. Gehen sie nur schnell raus, rauchen eine und gehen wieder an ihren Platz, ist das kein Thema. Aber die, die daraus noch eine Klönrunde machen, finde ich schon recht dreist.
Bei meiner jetzigen Arbeit darf ich allesdings rauchen, wo ich will, daher ist das kein Thema mehr für mich