Hmm, das ganze spielt doch in der Zukunft, oder?
Dann wäre ich für:
----------------------------------
Menschen:
Krieger (Soldat oder Söldner, wie man es auch nennt...)
-> Kann Nah- und Fernkampfwaffen bedienen (Stichworte Handfeuerwaffen, Dolche, Schwerter) und Rüstungen tragen.
Mechaniker
-> Kann verschiedenste Waffen und Zusatzausrüstung reparieren und herstellen, beispielsweise, Sprengstoffe (Munition für den Krieger, Handgranaten, Minen, EMS-Granaten etc) oder Rüstungen. Auch kann er als einziger im Kampf gefallene Droiden "reprogrammieren", so dass sie von nun an auf seiner Seite kämpfen. Selber kann er aber höchstens mit leichten Waffen wie Pistolen etc umgehen.
Artzt (oder Chemiker)
-> Kann verschiedenste Medikamente und Zusammensetzungen aus Stoffen herstellen, zum Beispiel Heiltränke oder mit hilfe bestimmter Chemikalien verschiedenste andere Dinge herstellen (Rauchgranaten, Schlafgas, Drogen, die die Reaktionszeit, Schmerzempfindlichkeit und Stärke erhöhen etc). Auch diese Klasse kann nur leichte Waffen benutzen. Da sie schnell gefallenen Kameraden sein muss, sind sie 20% oder 30% schneller als die beiden anderen Klassen.
----------------------------------
Droiden
Späher:
Die schnellsten Droiden. Dank einer geringen Körpergrösse und ihrer Schnelligkeit sind sie ideal, um feindliches Gebiet aufzuklären. Sie benutzen ein Polaristationsschild, das dafür sorgt, dass ihre Oberfläche scheinbar Transparent wird und sie praktisch mit dem Hintergrund verschmelzen. Wegen ihrer geringen Grösse können sie leider keine schweren Waffen tragen. Dafür können sie lautlos an ihre Gegner heranschleichen und sie mit ihren kurzen, aber starken Armen bearbeiten.
Tank:
Der Tank ist das Gegenteil vom Späher: Massiv gefertigt und mit einer grossen Autokanone ausgestattet, ist der Tank genau das, was sein Produktionsname verlauten lässt: Ein (einigermassen) intelligenter Kampfpanzer auf zwei Beinen. Meistens werden Tanks von den Druiden in Verbindung mit Spähern eingesetzt, da ihre Geschwindigkeit nicht unbedingt atemberaubend ist und feindliche Ziele meistens vor ihnen wegrennen können. Trifft man einmal einen Tank im Kampf Mann gegen Maschine, ist das meist das erste und letzte Zusammentreffen.
Prodoziermaschine M312:
Die Produziermaschine M312 wurde als ein letzter Wiederstand gegen die starken Alienhorden gebaut: Ein Gefährt, dass vollautomatisch und selbständig kleinere Droiden wie Späher herstellen kann, ohne das ein Mensch dafür gebraucht wird. Diese Geräte sollten eine letzte Bastion erstellen, um die Aliens auf der Erdkugel zu bindern und ein vordringen in die Unterirdischen Höhlen der Menschheit lange genug aufzuhalten, um einen Befreihungsschlag von unten zu starten. Allerdings rissen die Kommunikationsmöglichkeiten zu den automatischen Maschinen leider ab, wodurch ist nicht ganz klar. Diese mobilen Fabriken sind in der Lage, neue Späher zu produzieren. Auch können sie defekte Einheiten zum Teil reparieren und warten. Die M312 ist ausserdem eine Art "Kontrollzentrum" für ihr untergebene Droiden. Alle Sensordaten, die von Spähern erfasst werden, können durch sie an Tanks weitergegeben werden.
So, das waren erstmal meine ersten Ideen und Vorschläge. Sicher nicht perfekt, aber naja, vielleicht gibts dem einen oder anderen ja ne Anregung
