Seite 1 von 2
Anzahl der Zeichen pro Spieletest ?
Verfasst: Mo 28 Feb, 2005 15:53
von Captain
Hi Leutz,
wie ihr ja gesehen habt habe ich ein Limit für SPieletests eingeführt und zwar genau 1000 Buchstaben pro Test.
Warum ? Nun ein aussagekräftiger Spieletest sollte natürlich mehr enthalten als nur "Jo, is fett das Game" und die Wertung. Es sollte ja irgendwie hilfreich sein, man muss sich ja doch irgendwas drunter vorstellen können. Sonst kann es nicht funktionieren mit den Tests. Für so Kurzkommentare ist ja das Forum bestens geeignet.
Was haltet ihr von diesem Mindestlmiit von 1000 Buchstaben (wer mehr schreiben will kann das ja...)
Verfasst: Mo 28 Feb, 2005 16:05
von -=BCB=-^MC_M0Wl^_^DB
Die Länge von 1000 Zeichen finde ich schon okay man soll ja keinen Roman schreiben man soll das Spiel ja nur zusammenfassen (testen) mehr nicht!
Verfasst: Di 01 Mär, 2005 19:10
von Shadow86
Hmm, ne SMS sind 160 SMS, und dann nen Spielebericht mit nur 1000 Zeichen?
Das ist nur knapp 6, 1/4 mal so so viel, halte ich persönlich für zu wenig...

Verfasst: Fr 04 Mär, 2005 16:20
von Christopher
Ach Limit ... Dachte Maximum ... Zähl meine Stimme bei "viel zu kurz" dann bitte nicht!
Verfasst: So 14 Aug, 2005 18:18
von Captain
Aufgrund der einfach zu geringen Anzahl an Userreviews für Spiele habe ich als erste Maßnahme die Anzahl der Zeichen von 1000 auf 500 reduziert.
Daneben habe ich auch die Frage an euch, ob wir die Zwangsregistrierung für Spieletests und Filmreviews einstellen sollten ?
Es ist einfach schade, dass es zwar hier alle gibt, aber keiner nutzt es so richtig. Ich kann sehen, dass tausende Anfragen auf die Seite REGISTRIERUNG NOTWENDIG gehen. Diese Seite wird eingeblendet wenn man NICHT registriert ist und einen Spieletest abgeben will. Also scheinen viele Leute zu wollen, aber anmelden wollen sie sich nicht.
Wie könnten wir das verbessern ? Blickens die Leute nur nicht oder woran liegt das ?
Verfasst: So 14 Aug, 2005 18:28
von havoK.d
finde ich gut!
Verfasst: So 14 Aug, 2005 18:59
von Icecrusher
Ich finde sowieso man sollte sich registrieren müssen um etwas zu posten auf komplett GRDB.de bezogen! Gucken ja posten nein zumindest ohne registration!
Verfasst: Mo 05 Sep, 2005 16:26
von Captain
Neu
Anstelle des bisherigen 1000 Zeichen pro Spieletest tritt ab heute eine neue Regelung in Kraft.
Das neue Minimum für Tests lautet 100 Zeichen. Für diese 100 Zeichen gibts dann aber gerechterweise nur 5 Punkte (Anzahl der Zeichen * 0.05). Das ergibt bei 500 Zeichen dann auch wieder 25 Punkte.
Wer also gute und aussagekräftige, umfangreiche Spieletests schreibt, der wird auch belohnt dafür. Wenn aber einem gerade nicht mehr dazu einfallen will, dann soll es trotzdem möglich sein etwas zum Spiel zu schreiben wenngleich ohne die volle Punktzahl zu bekommen.
Was haltet ihr vom neuen System ? Besser, schlechter, gleich ?
Grüße
KK
Verfasst: Mo 05 Sep, 2005 20:41
von YOo
ich find das neue System auf jedenfall besser!!!
Verfasst: Mo 05 Sep, 2005 21:47
von IFiReI
J@p@n_BombR hat geschrieben:ich find das neue System auf jedenfall besser!!!
Jo gefällt mir auch sehr gut
Klasse gemacht

Verfasst: Mo 05 Sep, 2005 22:24
von Krissi
ich würd sagen 1000 zeichen ist minimum... falls man mal ein wenig länger schreiben muss

Verfasst: Mo 05 Sep, 2005 22:45
von Gast
Naja ich find das neue System besser bei den Filmen bekommt man sehr schwer 1000 Zeichen zusammen
Verfasst: Fr 09 Sep, 2005 23:54
von havoK.d
so gut finde ich das nicht. man sollte das 1000zeichen system wieder einführen...bei den filmen könnte man das ja auf 500 zeichen reduzieren!

Verfasst: Sa 10 Sep, 2005 01:36
von acid
Du kannst ja gerne weiter 1000 Zeichen Reviews posten. Es zwingt dich ja keiner. Die "Auszahlung" erfolgt halt jetzt nach Leistung. Find ich auch besser, da sich vielleicth auch Leute beteiligen, die sonst denken würden: "1000 Zeichen? Das is ja viel zu viel... Äääh... Nö, mach ich net!"
Die Zahl 1000 wirkt dabei allerdings abschreckender als wenn man sagt: 10 Sätze. Denn mal ehrlich, wieviele Zeichen sind denn 1000 Zeichen. Zwischen jedem Wort ein Leerzeichen, Interpunktion etc weggerechnet sind wieiviele? 10? 20? Net wirklich oder? Sollte man vielleicht mal dran denken.
Verfasst: Sa 10 Sep, 2005 15:14
von Gast
Eben Acid so können auch leute schreiben die sonst so nix schreiben,