Seite 1 von 1

1. Clansitzung, 17.02.2010, 21:00 Uhr

Verfasst: Sa 13 Feb, 2010 19:15
von Captain
Teamspeakserver : 188.40.127.137:8767
Das Passwort lautet: pillepalle
Hallo zusammen,

wie bereits in den letzten Wochen angekündigt, werden wir nun unsere erste Clansitzung abhalten. Bei dem Treffen soll es darum gehen, erstmal den Clan offiziell aus der Taufe zu heben und zu sehen, was wir alles tun können und müssen, um dieses Projekt mittelfristig zum Erfolg zu führen.

Das sind Punkte, die angesprochen werden..

a) Organisatorisches:
- Clanleader (KK?)
- Aufbau
- Teams
- Kriegsberichterstatter (News Poster)
- Interviewer (KK?)
- War-Orgas (KK? + ??)
- Memberbetreuer (Ansprechpartner für Member, nicht KK)
- Squadleader
- Serveradmin

b) Clanregeln
- Clantag
- Mindestalter festsetzen

c) Gebührenordnung
- keine
- oder Mindestbetrag bis zu 1 Euro pro Monat ?

d) Wars und Trainingssitzungen
- mögliche Termine
- ggf. Einteilung Ressourcen

e) Aufgabenverteilung
- Homepagecheck
- ESL-Management
- weitere Gameserver aufbauen?
- Squads aufbauen, alte Kontakte wieder aufleben lassen
- Werbung
- Grafik und Design (Banner, Wallpaper, Shirts)

Das wären die Punkte, die mir einfallen und die ich unbedingt ansprechen möchte. Wenn ihr noch welche habt, dann einfach hier posten oder per Mail an me ;)

Grüße
KK

PS: Hier der Link zur offiziellen Ankündigung auf unserer Clanpage:
http://clan.grdb.de/news/kick-off

Verfasst: Di 16 Feb, 2010 15:35
von AngelOfDeath
ich kann zu dieser zeit wahrscheinlich nicht...

könnt ihr mir nen protokoll/ne aufnahme oder wenigstens die wichtigsten ertgebnisse zukomen lassen?

ich bin also schonmal interressiert :)

Verfasst: Do 18 Feb, 2010 13:43
von Captain
Hier die wichtigsten Ergebnisse der gestrigen Sitzung:

- Clanleader: KK
- Squads: Zunächst nur ET, wegen CSS werde ich noch mit Tobi sprechen...
- Gebühren: Erstmal keine, solange keine zusätzlichen Kosten entstehen.
- Serveradmin macht Meta, Squadleader bin ich bis sich jemand anderes findet (denn ich will mich auf übergreifende Sachen konzentrieren)
- Clantag: GRDB.DE|Nickname (Meta schaut wegen den Farben)
- Mindestalter: 18 Jahre, Mädels auch mit 16 Okay ;)
- weitere Gameserver: Bei Bedarf installieren
- alte Kontakte wieder aufleben lassen: Habe Nick angeschrieben, er ist grundsätzlich interessiert, bin sicher er liest mit

Zum weiteren Vorgehen:

Meta macht einen Check unserer Homepage, hinsichtlich fehlender Funktionen, Features und so. Sobald er damit fertig ist werden wir die Werbetrommel rühren und versuchen neue Member für den Clan zu gewinnen.

Wir halten euch auf dem Laufenden.

In der Zwischenzeit würde ich jeden der Interesse hat aktiv mitzuspielen und der das schon heute weiß sich mit mir in Kontakt zu setzen. Gerade jetzt am Anfang können wir jede helfende Hand gebrauchen. Und gezockt wird natürlich auch ;)

Grüße
KK

Verfasst: Do 18 Feb, 2010 16:20
von Captain
Nachtrag: Tobi hat sich bereit erklärt einen Neuaufbau eines CSS-Squads in Angriff zu nehmen. Wir werden das Thema dann auch zu gegebener Zeit auf unserer Clanpage bekanntmachen und einen entsprechenden Squad einrichten.

Verfasst: Do 18 Feb, 2010 17:54
von Rechtsteufel
[quote='killerkarotte','index.php?page=Thread&postID=146394#post146394']
- Mindestalter: 18 Jahre, Mädels auch mit 16 Okay ;)[/quote]

Für diese Regelung habe ich mich eingesetzt :thumbsup:

Nickname Farbe:

^7GRDB^x.^7DE ^x| ^7Meta^xtron

Statt Metatron tragt ihr natürlich euren eigenen Nickname ein ;)

Verfasst: Do 18 Feb, 2010 18:02
von AngelOfDeath
geh ich als mädchen durch?:)

Verfasst: Do 18 Feb, 2010 18:23
von Captain
Es muss da Ärzte geben, die man für sowas bezahlen kann ;)

Ich denke wir können da schon eine Ausnahme machen, oder Meta? (ich schätze der will wieder Geld sehen ;))

Verfasst: Do 18 Feb, 2010 18:33
von Rechtsteufel
Selbstverständlich nehmen wir Leute auf die sich für wohltätige Ziele einsetzen. Ein von mir gefördertes Projekt ist die "Metatron Trust Holding Dubai". Dieses Geld wird für meine schwarze S-Klasse... äh ich meine zur Unterstützung kleiner unschuldiger schwarzer Kinder in Afrika verwendet.

Wir verstehen uns? ;)

Verfasst: Fr 19 Feb, 2010 09:28
von Aias
Ich finde es gut, das du dich dan auf übergreifende Sachen konzentrieren willst, kk...
Man kann ja schließlich nicht auf mehreren Hochzeiten tanzen.

Ich als Mann fühl mich da schon etwas diskriminiert warum Frauen(Mädchen) schon mit 16 rein dürfen (T...en - Vorteil?) *hust* :D

Wie wollt ihr das regeln, mit Servern? Ich meine ein CSS-Squad will doch bestimmt ein eigenen GRDB-Clanserver *hust* z.b. "Black Pearl" :D
Wenn das Durchschnitsalter bei 16-20 liegt, okay mit kkk deutlich höher :D, dan ist der größte Teil der Leute noch nicht zahlungsfähig... schätze ich mal ?

Nur ein Punkte zum nachdenken... auf keinen Fall persöhnlich gemeint =)

Verfasst: Fr 19 Feb, 2010 13:08
von Captain
Ich finde es gut, das du dich dan auf übergreifende Sachen konzentrieren willst, kk...
Man kann ja schließlich nicht auf mehreren Hochzeiten tanzen.
Als Clanleader hat man ohnehin weniger Zeit zum Spielen, sondern kümmert sich mehr um die Entwicklung des Clans. Und genau das will ich auch machen. Ein bisschen Mitspielen hin und wieder gerne, aber in Maßen...
Ich als Mann fühl mich da schon etwas diskriminiert warum Frauen(Mädchen) schon mit 16 rein dürfen (T...en - Vorteil?) *hust* :D
Ehm. Lass dir Brüste wachsen!?^^ Oder kontaktiere unseren Männerbeauftragen: gotohell@zeigdiedoppelDmoepse.de
Wie wollt ihr das regeln, mit Servern? Ich meine ein CSS-Squad will doch bestimmt ein eigenen GRDB-Clanserver *hust* z.b. "Black Pearl" :D
Wenn das Durchschnitsalter bei 16-20 liegt, okay mit kkk deutlich höher :D, dan ist der größte Teil der Leute noch nicht zahlungsfähig... schätze ich mal ?
Jetzt geht es ja erstmal darum genügend Leute zu finden, um überhaupt von einem "Squad" sprechen zu können. Wenn sich abzeichnet, dass sich da ein Team formiert wird sicherlich auch der Wunsch nach einem Clan- und/oder einem Publicserver aufkommen, das ist uns schon klar. Ohne eine aktive Kostenbeteiligung bei den Squads, bei denen eben Kosten entstehen, wird es sicher nicht gehen. Vorläufig erheben wir daher keinerlei Gebühren. Sobald sich aber abzeichnet, dass Bewegung in die Sache kommt (weil zuästzliche Server angemietet werden müssen) werden wir die Kosten sowohl auf die Clanmember (geringe Beteiligung, vielleicht 1 Euro im Monat?) als auch auf GRDB (Sponsoring der Differenz) aufteilen. Das würden wir zu gegebener Zeit aber noch ausdiskutieren...

Das Argument bzgl. 16 bis 20 jährige Spieler seien sind zahlungsfähig kann ich nicht ganz gelten lassen. Nicht bei Kosten von 1 Euro im Monat. Wer das nicht abzweigen kann der sollte sein Geld wirklich für Essen sparen. Dem gehts ja dann echt dreckig.^^

Grüße
KK

Verfasst: Fr 19 Feb, 2010 13:54
von Rechtsteufel
Als selbsternannter Antidiskriminierungsbeauftragter nehme ich zu dem Diskriminierungsvorwurf wie folgt Stellung:

Selbstverständlich ist es nicht die Absicht von GRDB jemanden zu diskriminieren. Die Altersgrenze wurde nur aufgrund objektiver Kriterien so angesetzt. Ziel unseres zukunftsorientierten Konzeptes ist es, die Frauenquote in dem Bereich Clan deutlich zu erhöhen. Wir möchten Frauen die Angst vor diesem "Männerspiel" nehmen und auch den weiblichen Mitspielerinnen eine Chance bieten, in den E-Gaming Bereich zu kommen. Der Schwerpunkt liegt auf der fachlichen Ausbildung zu professionellen ET-Spielerinen. Daneben werden auch so genannten Randthemen behandelt: Gleichstellung der Frauen im E-Sport, Allein mit der MP40 unterwegs, Selbstverteidigung mit der Panzerfaust, Hygiene am Schreibtisch beim Spielen, Familie und Kinder.

Also nix mit Diskriminierung ;)

Verfasst: Fr 19 Feb, 2010 17:51
von Gast
Ich beglückwünsche euch zu euren neuen ClanProjekt, FSK18 ist leider eingestellt wurden so das ich ab und zu mal wieder ET zocken werde. Vielleicht sieht man ich ja

Verfasst: Fr 19 Feb, 2010 18:03
von Captain
Würde uns natürlich freuen. Bin sicher, dass sich unsere ET-Kriegspfade kreuzen....^^ HF!