Seite 1 von 1

Manuell installierter Server

Verfasst: So 04 Jun, 2006 14:20
von Captain
Also, Gyro meinte ja bekanntlich es sei vielleicht eine Lösung den CSS-Server von Hand zu installieren. Das natürlich für dazu, dass es gar kein Webinterface mehr hierfür geben wird, aber man kanns ja mal versuchen:

85.14.220.187:26000

Das ist ein von Hand installierter Server mit den Standardeinstellungen von Steam. Testet mal, ob euch der zufrieden stellt. Im Moment ist es nur ein Barebone-Server, also kein FTP, kein nichts. Tickrate ist auch Standard.

Verfasst: Di 06 Jun, 2006 11:13
von Captain
WICHTIG:

fuer erhoete tickrate mit dem wert 100 muessen diese settings benutzt werden :


sv_maxrate \"25000\"
sv_minrate \"2500\"
sv_maxupdaterate \"101\"
sv_minupdaterate \"30\"

damit sollten gute werte erzielt werden, die tickrate ist und bleibt sone sache. es kommt auf viele dinge an wie zum beispiel der richtige kernel und sogar die richtigen client settings. wichtig und als info cl_smooth muss in der client config.cfg auf 0 stehen das macht SEHR viel aus.

Verfasst: Di 06 Jun, 2006 11:44
von Gyro
haste den schon diese settings für den manuell installieren server eingetragen ?
desweiteren habe ich diese cl_smooth noch nie in irgend einer config vom server gesehen.

Verfasst: Di 06 Jun, 2006 12:08
von Captain
Ja, wenn ich alles richtig gemacht habe schon. Wie zu erwarten war istjetzt auch für mich mit dem manuellen Server alles komplizierter, aber die Einstellungen sollten bei ALLEN CSS-Servern eingetragen sein und fruchten.

Ich wäre dankbar wenn ein paar Jungs vor allem den 26000er Server testen könnten. NGZ ist auch wieder an einer Problemlösung zu den WI-Servern dran.

Ich wäre für jedes Feedback dankbar, denn auch wenn der halbe Squad denkt gehen zu müssen, will ich den Server irgendwann lauffähig haben...

Verfasst: Di 06 Jun, 2006 16:29
von Gyro
ok wenn alle 3 Server mit den Configs laufen, dann müsstest du den Public unbedingt wieder auf Tick 100 stellen,
da die Werte für Tick 100 optimiert sind und nit für 66.
dann sollte auch der Public laufen und wegen dem manuellen Server, da müssten wir paar Leute zusammentrommeln.

Verfasst: Di 06 Jun, 2006 16:53
von Captain
ALLE Server sollten nun eine Tickrate von 100 ausweisen. Sowohl die NGZ-Server (27000, 27010) als auch der manuelle (26000).

Verfasst: Di 06 Jun, 2006 17:58
von Captain
So, auf dem Rootserver wurde nun ein neuer Kernel eingespielt. Jetzt brauche ich eure Hilfe: Testet alle Server durch.

Egal welche Variante, aber mind. einer der drei Server sollte jetzt problemlos laufen.

Verfasst: Mi 14 Jun, 2006 17:36
von Captain
Ich habe jetzt den manuell installierten Server auf Port 27025 geswitched und zuvor den NGZ-Gameserver abgeschalten. Das wäre sozusagen der offizielle Public, der ja auch zuletzt ganz gut lief.

Zudem habe ich einen neuen manuell installierten Server als Clanserver auf Port 27010 gelegt. Passwort kennt ihr ja bereits. Auf beiden ist auch das rcon-Passwort vergeben, welches zuletzt ja Probleme machte, da müßtet ihr aber mal selbst danach schauen...

Zu guter letzt habe ich für beide den FTP Zugang eingerichtet.

CSS -> Clanserver (27010)
CSSPUB -> Public (27025)

Viel Spaß beim Basteln...

Grüße
KK