Seite 1 von 2
Tutorial-Anfragen?
Verfasst: So 08 Mär, 2009 21:37
von Johnny
Kurz was nebenbei:
Falls jemand zu irgend einem Thema ein Tutorial/HowTo/Anleitung bräuchte,
kann er es ja hier reinschreiben. Es findet sich bestimmt wer, der was dazu sagen könnte!
Also, wer zu Alltagsdingern/Software/Hardware/sonstiges was gern hätte,
schreibts einfach rein.
mfg,
Nick/Johnny
Verfasst: Mo 09 Mär, 2009 19:51
von werner48
Ja, Johnny, Du hast mir ja schon mal so gut mit dem Freeware-Programm "Free PDF to Word Doc Converter" geholfen - da hake ich doch gleich mal nach:
Gibt es irgendwo ein kostenloses oder preiswertes tool, mit dem man Videodateien umwandeln kann, z.B. flv.dateien oder avi.dateien in wmv.dateien (die ich dann mit Windows-Movie-Maker weiter bearbeiten könnte)?
Verfasst: Mo 09 Mär, 2009 20:03
von Johnny
werde dir bald was liefern ..

Verfasst: Mi 11 Mär, 2009 01:16
von Johnny
Verfasst: Mi 11 Mär, 2009 17:22
von werner48
Und wie das funktioniert! Seit vier Stunden hock´ ich am PC und mach nix anderes mehr!
Die Bedienung ist eigentlich fast intuitiv - trotzdem Danke für Deine zusätzliche Beschreibung. Überhaupt: ich rolle gedanklich den roten Teppich vor Dir aus - Du hast mir wirklich sehr geholfen.
Verfasst: Di 17 Mär, 2009 12:46
von Captain
werner48 hat geschrieben:Und wie das funktioniert! Seit vier Stunden hock´ ich am PC und mach nix anderes mehr!
Die Bedienung ist eigentlich fast intuitiv - trotzdem Danke für Deine zusätzliche Beschreibung. Überhaupt: ich rolle gedanklich den roten Teppich vor Dir aus - Du hast mir wirklich sehr geholfen.
Wir wärs mit nem Tutorial zu den besten Einstellungen für ET?
Verfasst: Di 17 Mär, 2009 13:05
von Johnny
hm das wär schwer.. weil es gibt viele einstellmöglichkeiten die man sich selber nach belieben machen sollte... zb blickwinkel
Verfasst: Mi 01 Apr, 2009 10:02
von Captain
Ok, vielleicht ein Tutorial wie man den Splashscreen eines ET-Servers ändert und individualisiert?
Verfasst: Mi 01 Apr, 2009 13:39
von Rico
Wieso schreibt man das nicht in das dazugehörige Forum? Dann kann doch auf ein Tutorial verwiesen werden. Finde, dass Probleme in die jeweiligen Bereiche dafür geschrieben werden sollten, nicht hier.
Verfasst: Mi 01 Apr, 2009 14:34
von Captain
Das macht dann aber dieses Tutorialforum irgendwie "sinnlos" oder?
Außer man betrachtet es als Forum für Tutorials, die sonst nicht passen wollen. Wenn man sich aber unsere Themenabdeckung ansieht, dann wird es schwer ein Thema zu finden, welches nirgends reinpasst...
Verfasst: Mi 01 Apr, 2009 14:55
von Rico
Ich finde das Problem liegt mittlerweile eher darin, dass ein Thema überall passt
Wenn ich jetzt zum Beispiel eine Frage zu einer Mission von GTA habe, poste ich sie dann ins GTA Forum, in das Playstation 3 Spiele Forum, in das Frage und Antwort Forum oder in das Tutorial Forum. Ich glaube, manche User fühlen sich überfordert, wenn sie sich nicht eindeutig zurecht finden. So geht es mir zumindest.
Verfasst: Mi 01 Apr, 2009 15:11
von Captain
Rico hat geschrieben:Wenn ich jetzt zum Beispiel eine Frage zu einer Mission von GTA habe, poste ich sie dann ins GTA Forum, in das Playstation 3 Spiele Forum, in das Frage und Antwort Forum oder in das Tutorial Forum. Ich glaube, manche User fühlen sich überfordert, wenn sie sich nicht eindeutig zurecht finden. So geht es mir zumindest.
Tja, das ist ein Dilemma. Ich persönlich fand die Idee mit dem Frage und Antwort und dem Tutorial Posting anfänglich ganz gut, aber so richtig dolle wird es auch nicht genutzt. Gerade diese beiden Foren (und das Umfrage Forum) arten so ein wenig zu einem bunten Allerlei aus, das kenier mehr durchschaut.
Das mit dem GTA Forum und dem PS3 Forum ist der Versuch etwas Verantwortung von den Genre Foren zu nehmen, die vom ersten Tag an am Start waren und sich in der Zeit nciht wahnsinnig gefüllt haben. Ich glaube, dass es den Usern einfacher fällt zu sagen "ich hab ne PS3" als zu sagen "mein Spiel gehört zum Gerne XY". Trotzdem geb ich dir prinzipiell recht. Eine wirklich stimmige Alternative hab ich leider nicht parat.
Verfasst: Mi 01 Apr, 2009 15:24
von Rico
Hast Recht mit dem "bunten Allerlei", vllt sollte man es in der neuen Version (vorerst) wieder entfernen, bis sich die User im Forum zurechtgefunden haben und alles ein wenig angelaufen ist.
Verfasst: Mi 01 Apr, 2009 15:27
von Captain
Ich denke sowieso, dass es sinnvoll wäre so manche Option erstmal wegzulassen.
a) man kann drüber diskutieren, was wieder dazukommen soll und was nicht (zb shoutbox, etc)
b) man findet sich leichter zurecht und wenn man sich dran gewöhnt hat können nach und nach neue sachen dazukommen.
Verfasst: Mi 01 Apr, 2009 15:30
von Rico
Besser hätte ich es nicht sagen können.