Seite 1 von 1

Wordpress: Bitte melde dich nochmal an.

Verfasst: Fr 22 Aug, 2008 11:50
von Captain
Wer mit Wordpress arbeitet, der kommt zwangsläufig auch mit den häufigen Updates der Software in Kontakt. Auch bei meinem Blog wurde zuletzt ein Wechsel von 2.5 auf 2.6.1 notwendig. Das Prozedere zu den Updates ist ja nicht besonders schwer:

* Backups von allem machen (Files + Datenbank)
* Aktuelle Version herunterladen
* Files entpacken
* Die aktivierten Plugins deaktivieren.
* Auf dem Server befindliche Files bis auf “wp-content” und die “wp-config.php” löschen. Eventuell noch auf besondere Files und Installationen achten, falls man was neben der Norm gemacht hat.
* Die neuen Files einspielen.
* Danach einloggen und die Plugins einzeln wieder aktivieren.

Soweit die Theorie in wenigen Worten, die man sich auch ausführlich hier reinziehen kann:
http://codex.wordpress.org/Upgrading_WordPress_Extended

Aber wie es das Schicksal will schien es bei mir erstmal nicht zu klappen. Alles gemacht wie beschrieben und dann beim Login-Versuch kam diese Meldung:
Bitte melde dich nochmal an.
Ich wußte das PW und den Usernamen mit 100%iger Sicherheit und doch konnte ich mich nicht mehr einloggen. Neues PW erzeugen lassen hat auch nicht geholfen, denn auch mit dem kam ich nicht rein.

Lösung:

Schuld an dem Ganzen scheinen die Cookies zu sein. Wenn ihr nämlich diese Meldung bekommt, dann versucht mal euch in einem anderen Browser einzuloggen und schon gehts. Also lautet die Devise: Cookies löschen. Oder noch besser und in der Dokumentation eigentlich fehlend:

Nachdem man die Plugins deaktiviert hat mit allem Drum und Dran abmelden. Vergisst man es gehts einem wie mir.