Seite 1 von 1

Problem mit abspielen von Videos

Verfasst: So 02 Okt, 2005 11:59
von dannyd
Hi Leute.

ich wollt auch hier mal nachfragen ob vielleicht jemand weiss wie ich mein Problem lösen kann und zwar:
Wenn ich versuch ein bisschen ältere Videos(in dem Falle sind es zahlreiche Counter-strike Movies)
oder auch neue die gerade mal paar Wochen draußen sind abzuspielen fehlt mir die Tonspur. Das Bild wird angezeigt aber auch das stockt manchmal ziemlich sehr. Meint ihr das liegt am Codec?
Ich benutzt gerade das DviX 6er Pack und den WMP 9 aber mit beiden geht es schon seit langer Zeit nichtmehr. Hoffentlich kann mir jemand helfen :)

gruß dAn^^

Verfasst: So 02 Okt, 2005 12:33
von Captain
Das liegt mit Sicherheit am verwendeten DivX Codec. Installier doch nochmals das DIVX-Codec Set deiner Wahl (Nimo oder anderes) und achte darauf dass auch die älteren Codecs mitinstalliert werden.

Ich weiß vom Nimo, dass man an einer Stelle ein Extra Häkchen setzen muss, sonst funzt das ned...

Verfasst: So 02 Okt, 2005 16:11
von dannyd
ich hab gerade das neuste Nimo Pack installiert (9 Beta 1) mit allen Codecs und es lief trotzdem nicht wie es laufen sollte. Das bild wurde sogar um 180° auf den Kopf gestellt O_o. Also ich blick da garnichtmehr durch. Achja bei manchen Videos gibt es auch nur ein Grünes Bild..