Bugs und Änderungswünsche für die Clanpage

Hilfe bei technischen Problemen mit unserer Seite.
Tidus
Sergeant First Class
Sergeant First Class

Beitrag von Tidus »

kk können wir ein extra kalender machern oder so wo alle geburtstage stehen und angezeigt werden ??

EDIT KK: Nun, ob "DU" das kannst weiß ich nicht, aber "ICH" habs auf die TODO-Liste gesetzt.
Captain
General of the Army
General of the Army

Beitrag von Captain »

So heute wird mal wieder einiges bereinigt:

1. Warhistory Detailanzeige: Link zur Liga-Bug berichtigt
2. Warhistory Detailanzeige: Bilder-Bug berichtigt
3. Memberliste (alle anzeigen): COD2 Bug heboben
4. Warhistory: Ändern von Einträgen ist jetzt möglich. Teilweise müssen aber Angaben schlicht neu ausgewählt werden.
5. Memberliste (alle anzeigen): TM Bug behoben
Gyro
Sergeant Major
Sergeant Major

Beitrag von Gyro »

na jetzt noch was zu finden wird schwer :D
Gyro
Sergeant Major
Sergeant Major

Beitrag von Gyro »

haha hab doch was :D

in der Memberliste werden alle Leute, die nicht gezahlt haben in grau unterlegt.
Wenn ich nun z.B auf TmN gehe und dann auf die Memberliste, wo keiner zahlen muss werden aber trotzdem viele grau unterlegt.
TmN Member, die auch in anderen Squads aktiv sind und auch gezahlt haben (z.B MasterMost, Maekkes)
werden auch unter TmN normal angezeigt, aber andere Member, die in keinem zahlendem Squad sind oder noch nicht gezahlt haben, sind auch in TmN grau markiert.
Captain
General of the Army
General of the Army

Beitrag von Captain »

Was es da zu lachen gibt weiß ich zwar nicht, aber der Fehler ist jedenfalls behoben. Ist aber recht unübersichtlich, falls also noch was in dieser Richtung auffällt einfach melden...
aXidenT
Master Sergeant
Master Sergeant

Beitrag von aXidenT »

Öhm ich hab noch was.....
Und zwar kann man die Clanwars zwar editieren, man kann sie aber nicht löschen, was zum Beispiel im ET squad bei dem TEstwar von Nöten wäre. Ob diese Funktion generell sin macht weiss ich nicht das musst du entscheiden aber lösch doch bitte den Testwar von ET aus der Datenbank =)
thx
aXidenT

Antwort KK: Stimmt. Die Löschfunktion gibts nicht, weil ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass mit der Editfunktion alles notwendige bereitsteht. Den Testwar hab ich natürlich gelöscht.
DeaDMaN
Sergeant
Sergeant

Beitrag von DeaDMaN »

So mir ist da noch etwas aufgefallen....und zwar man kann bei War eintragen nur Funwar, Trainwar, Ligawar und internes Tunier auswählen....mir fehlt da noch der Clanwar.

Wäre nett wenn du den da noch hinzufügen kannst.

MfG

DeaDMaN aka Jan

ANTWORT KK: Hmm, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Wenn ein Clan einen War hat, kanns doch nur ein Funwar sein (es geht also um nichts) oder einen Ligawar (es geht um die Platzierung in einer Liga). Ein "Clanwar" ist in meinen Augen weder das eine noch das andere und das gibts ja nicht. Habs dennoch eingetragen, dennoch sollte dessen Nutzung überdacht werden.
MasterMost
Staff Sergeant
Staff Sergeant

Beitrag von MasterMost »

GRDB Forum. Über Spiele reden, chatten, nette Leute kennenlernen, Spieletester werden, Filmreviews schreiben und Onlinegames spielen.

Das steht oben Drüber aber in schwarz, sodass man das nur mit glück sieht. Da würd ich einfach mal eine Andere Farbe nehmen

EDIT KK: Danke für den Hinweis, aber das ist Absicht und hat so wie es ist seine besondere Bewandnis. Trotzdem danke.
Sir.Black
Staff Sergeant
Staff Sergeant

Beitrag von Sir.Black »

Lässt es sich einbauen das man im joinus den xfire namen eintragen kann?
ich muss alle immer zuerst über icq anlabern und dann nach xfire fragen...
wäre ganz nett!
schonmal thx egal was passiert^^
Captain
General of the Army
General of the Army

Beitrag von Captain »

Hab den Wunsch bzgl. Xfire realisiert. Jetzt kann man sowohl im Join Us, wie auch im Fight Us und Kontakt-Formular seinen Xfirenamen angeben.

Im internen Bereich wiederum werden diese Daten unter der ICQ Nummer angezeigt (sofern vorhanden).

Grüße
KK
LordZedirdamex
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von LordZedirdamex »

ok, man kann den namen unter intern jetzt zwar eingeben, aber wenn ich dann unter memberlist gucke, wird der xfire name dort net angezeigt, also bringt das ja im prinzip nix!
Captain
General of the Army
General of the Army

Beitrag von Captain »

Nun, so ganz stimmt das nicht. Der Reihe nach:

1. Es ging primär um die Anmeldung. Potentielles Member füllt join us aus und Leader sieht die Bewerbung. Wie nimmt Leader nun den Kontakt auf ? Scheinbar istr Xfire sehr beliebt, also fragten unsere Leader per EMAIL beim Bewerber an wie denn sein Xfire Account heißt, denn bis zu dem Zeitpunkt konnte er diesen nirgends hinterlegen.

2. Ich habe das nun eingepflegt, das heißt die Leader sehen bei den Bewerbungen was der neuling als Xfire Namen angegeben hat.

3. In der Memberliste (Übersicht) steht der Xfire Namen nicht, das stimmt schon. Aber Schuhgröße steht da ja auch nicht, dafür ist die Tabelle einfach zu klein ;) Wenn man aber hinter dem Namen auf "Details" klickt sieht man ganz oben das Xfire Banner mit den Account und Spieldaten des Members. Ja, auch bei "lordhellsing81" :)

4. Für ganz intessierte und aufgeweckte Knaben gibt es dann noch ein "HiddenSkript" welche alle Xfire Accounts auflistet:
http://www.grdb.de/clan/member.php?squa ... list=xfire

Grüße
KK
Born to Kill
Private First Class
Private First Class

kein durchblick

Beitrag von Born to Kill »

es wäre doch schon wenn sich mal jemand (viel zeit ) nehmen könnte und dieses Forum mal aufzuraeumt !
Weil ich muß sagen ich habe hier keinen Durchblick :(
ist ja nur eine Idee :!:
Captain
General of the Army
General of the Army

Beitrag von Captain »

Was heißt denn hier KEIN DURCHBLICK ? Nimm dir einfach mal die Zeit alles mal ein wenig anzusehen, dann wirst du schnell sehen wie einfach das Ganze aufgebaut ist.

Ich wüßte nicht was es da aufzuräumen gibt. Beispiele?
LordZedirdamex
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von LordZedirdamex »

Du KK, kannst ja jetzt ma unsere neuen Server unter "Unsere Gameserver" einbinden.
Antworten