Neben dem reinen Redesign wollten wir auch gerne einige neue Features mit dem Design verbinden. Zum Beispiel gab es immer wieder den Wunsch, dass diese oder jede Rubrik bei uns nach Möglichkeit eine andere Farbe bekommen sollte. Nicht jeder mag das GRDB-Blau, das Forum in Grün, die Topliste in Rot.
Fein, dachten wir uns, dann machen wir es anders. Wie schön das Ganze funktioniert, kann man jetzt Betatestweise schonmal erkennen, wenn man zwischen Forum und Toplist hin- und her wechselt. Denn in Zukunft bekommt nicht jede Sektion eine eigene Farbe, sondern GRDB bekommt die Farbe DEINER WAHL.
Hast du im Profil Grün eingestellt, wird auch die Topliste grün sein. Hast du dir das Quakewars Template eingestellt wird auch die Toplist mit diesem Layout daherkommen. Stanadrduser wiederum (also alle Besucher) bekommen die Standardfarbe um die Ohren gehauen. Welche das in Zukunft sein wird, werden wir in einem Gewinnspiel mit Umfrage noch gemeinsam festlegen.
Die anderen Sektionen werden natürlich auch noch umgestellt werden, so daß man dieses neue Feature hoffentlich bald in allen Ecken von GRDB anwenden kann.
Grüße
KK
BTW: Auch die Punktestände habe ich nun auch bei der Toplist übernommen.
Kleiner Zwischenstand für alle die es interessiert: Was die Templates angeht gibt es gerade folgende Verteilung:
GRDB Oldschool (Green) 3 User
GRDB Oldschool DarkBlue 1 User
GRDB Crysis 10 User
GRDB Schwarz 32 User
GRDB Dunkelblau 163 User
GRDB Grau 13 User
GRDB Hellblau 12 User
GRDB Rot 60 User
Der Rest verwendet das Template in Grün, welches als Standard definiert ist.
Wie gesagt, die Basis-Umstellung habe ich heute schon erledigt. Solche Bugs (wie auch die etwas verschobene Punkteanzeige oder ähnliches) kommen alle morgen dran
Heute "dran" war auch noch das Purple-Template. Und so siehts aus:
"myGRDB" ist ein bisschen mehr als nur ein Menüpunkt. Die entsprechende Übersichtsfunktion ist noch nicht programmiert und wird dann funktionieren, wenn es sie gibt. Da bitte ich noch um etwas Geduld...
Wir verwenden Cookies, um Dir das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn du diese Seite weiter nutzt, gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist. Hier unsere Datenschutzhinweise.