Also so eine Saubermach Aktion finde ich schon sinnvoll. Bei steigender Memberzahl, wird es schließlich schwerer seinen lieblings Nickname zu bekommen. Und nichts ist depremierender als sehen zu müssen, dass ein inaktives Mitglied den Wunschnamen belegt.
Zuletzt geändert von Rechtsteufel am Do 24 Dez, 2009 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Das is echt immer blöd, wenn der Wunschnick von irgendeinem belegt ist, der nie wirklich was macht.
Dann lieber mal ne große Aufräumaktion, wo dann alle rausfliegen, die seit 3 Monaten inaktiv sind.
ich denke mal, wer drei Monate inaktiv ist, wird auch in den nächsten Wochen nicht mehr online kommen.
Aber vllt kann man das ganze ja auf ein halbes Jahr oder so verlängern.
Ich billige jedem einen Durchhänger zu und würde dabei bis zu einem Jahr gehen. Schließlich gibt es ja keine "Verpflichtung" aktiv zu sein; es gibt tatsächlich sogar eine recht große Anzahl stiller Mitleser!
es gibt aber eine Funktion bei WBB im Adminpanel, dass man sich die inaktiven User anzeigen lassen kann.
Und da wird dann nicht danach geguckt, wann der letzte Beitrag geschrieben wurde, sondern wann der letzte Besuch war. Also haben die stillen Mitleser keine sorge, dass sie gelöscht werden.
Also ein Jahr sollte es schon sein. Stellt Euch vor ein aktiver User geht für ein Jahr nach Afrika in ein Dorf wo es kein Internet gibt. Wollen wir so einen User gleich deswegen rausschmeißen?
Schon mal was von Spontanurlaub gehört? Da bist du mal am Flughafen und siehst: "Aha jetzt geht gleich eine Maschine nach Kapstadt und ich wollte doch schon immer eine Tour durch Afrika machen. Da steige ich gleich mal ein". Zack und weg ist er. Der hat dann nicht mal Zeit bescheid zu geben.
Wir verwenden Cookies, um Dir das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn du diese Seite weiter nutzt, gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist. Hier unsere Datenschutzhinweise.