weiß eigentlich irgendwie jemand was über ein Starcraft 2?
ich meine jetzt nicht Starcraft: Ghost.
Krissi hat geschrieben:Starcraft
weiß eigentlich irgendwie jemand was über ein Starcraft 2?
ich meine jetzt nicht Starcraft: Ghost.
"StarCraft" ist ein Strategie-Spiel erster Güte...
In der fernen Zukunft ist eine kleine Gruppe von im Exil lebenden Menschen dazu verdammt, im hintersten Winkel des Weltraums ums nackte Überleben zu kämpfen. Nur durch militärische Stärke, Spionage und Betrug gelingt es einer vereinigten Terranischen Regierung, so etwas wie Frieden aufrechtzuerhalten. Als die lebenswichtigen Rohstoffe jedoch langsam zur Neige gehen, werfen diese konföderierten Nationen neidische Blicke auf ihre außerirdischen Nachbarn, die geheimnisumwitterten Protoss, und deren reiche Welten. Und als wäre nicht alles schon kompliziert genug, deutet nun auch noch einiges darauf hin, dass eine bislang unbekannte und blutgierige Spezies namens Zerg in das Hoheitsgebiet der Protoss eingedrungen ist und dort alles vernichtet, was ihr in den Weg kommt. Der Krieg steht unmittelbar bevor...
Blizzards Spieleserie(n) schreien geradezu nach einer Umsetzung für die grosse Leinwand !!! Man stelle sich nur einmal vor die grandiosen Cutscenes hätten Spielfilmlänge...)
Allerdings wird es wohl frühestens 2006 soweit sein... Es sei denn es wird - wie bei Blizzard üblich - bereits heimlich daran gearbeitet...
StarCraft
Aktuelles
"StarCraft: Ghost" !!!
Blizzard Entertainment hat auf der Tokyo Game Show 2002 ein Konsolen-Spiel angekündigt: "StarCraft: Ghost", welches nicht vor Ende 2005 für PlayStation2, GameCube und Xbox erscheinen wird...
"[...] taktisches Actionspiel für Konsolen, bringt die epische Erfahrungswelt von StarCraft auf das Level eines Soldaten. Als tödlicher Ghost-Agent stellen Sie sich im Auftrag des Dominion dem StarCraft Universum. Gemeinsam mit einer Gruppe entschlossener Verbündeter gehen Sie auf eine Reihe storybasierter Missionen."
[24.05.2005] Bei 4Players.de gibt es einen neuen Trailer zu "StarCraft: Ghost"... Und BoomTown meldet...
Lange Zeit ist es um Blizzard's Konsolenspiel still geworden. Jetzt hat der Hersteller ein paar Infos verraten.
Es ist ja bereits länger bekannt, dass StarCraft: Ghost für PS2, Xbox und Gamecube erscheinen wird. Neu hingegen ist die Info, dass die PS2 und Xbox Versionen auch online spielbar sein werden. Der Multiplayer-Modus wird Caputer the Base heißen. Gespielt wird in zwei Teams á vier Spieler und um die Kontrolle einer fliegenden Basis der Terraner gekämpft.
Zudem verspricht Blizzard neue Fahrzeuge ins Spiel einzubauen, die bisher in StarCraft nicht aufgetaucht sind. Zusätzlich sollen imposante Spezialeffekte, ein riesiges Spielareal und eine komplexe Story für Begeisterung bei den Spielern sorgen.
[26.01.2005] AreaGCX meldete kürzlich...
Es ist ruhig geworden um Starcraft: Ghost und manch einer bezweifelt gar, dass das einst ambitionierte Projekt von Blizzard Entertainment, nicht zuletzt aufgrund häufiger Wechsel der Entiwckler, überhaupt noch das Licht der Welt erblickt. Nachdem nach Blizzard erst Nihilistic und dann die Swingin' Ape Studios Hand an das Projekt angelegt haben, trat Stillstand ein. Jetzt verraten erste Herztöne, dass der Patient noch lebt. Das Branchenmagazin GamesIndustry führte mit Cris Metzen und Paul Sams von Blizzard Entertainment ein Interview, das Hoffnung auf eine Fertigstellung des Spiels macht.
Die wichtigsten Aussagen:
Obwohl man das Projekt an Third-Party-Entwickler abgegeben hat, haben die Blizzard Entertainment Studios weiterhin ein Auge auf das Spiel. Zwar sind sie nicht mehr direkt für die Programmierung und die Grafikumsetzung verantwortlich, sollen aber eine Kontinuität des Projekts gewährleisten. Man muss sich die Zusammenarbeit in Form einer Unterstützerleistung von Blizzard vorstellen, denen das Spiel noch immer am Herzen liegt.
Derzeit wird weiterhin stark an Verbesserungen im Spiel gearbeitet. Vor allem die letztjährige E³ habe zu der Komplettüberarbeitung des Spiels geführt. Zwar hätte man in einigen Punkten mit den Spielen der Konkurrenz mithalten können, in anderen habe es jedoch Verbesserungsbedarf gegeben. Es sei Philosophie von Blizzard, Spiele erst dann auf den Markt zu bringen, wenn sie wirklich fertig sind. [...]
[28.02.2004] Noch immer antwortet Blizzard Entertainment auf die Frage nach der Verfilmung ihrer Spiele in der FAQ...
Gibt es Pläne, einen StarCraft-Film oder andere Filme zu produzieren?
Wir sind sehr daran interessiert, unsere Welten und Charaktere in andere Arten der Unterhaltung zu transferieren, aber wie bei allen anderen Projekten, suchen wir auch hierbei nach den besten verfügbaren Talenten. Wir würden zwar liebend gerne StarCraft, WarCraft und Diablo auf die Leinwand bringen, aber wir werden das nur tun, wenn wir die richtigen Partner finden.
[25.10.2002] Endlich gibt es den "Starcraft: Ghost" Gameplay Trailer !!!
[14.03.2002] Gamesweb.com über "StarCraft 2"...
Es ist noch gar nicht allzulange her, da brodelte die Gerüchteküche ganz gewaltig, was einen Nachfolger des Blockbusters 'StarCraft' betrifft. Nun meldete sich Blizzards Führungsfigur Bill Roper in einem Interview zu Wort und bestätigte einmal mehr Pläne, ein 'StarCraft 2' zu entwickeln. Sollte die Entwicklung an diesem irgendwann einmal starten, ist allerdings so gut wie sicher, dass dieses auch komplett in 3D gehalten wird. Fans der isometrischen 2D-Ansicht in 'StarCraft' werden sich also umgewöhnen müssen. Allerdings stellt Bill Roper auch klar, dass es in Sachen 'StarCraft 2' weiterhin nur Pläne gibt. Die Mannen von Blizzard sind derzeit mit der Entwicklung von 'Warcraft III: Reign of Chaos', sowie dem MMORPG 'World of WarCraft' voll und ganz ausgelastet und können sich so keinem anderen Projekt widmen. Dass Blizzard aber mindestens noch einmal in das 'StarCraft'-Universum zurückkehren wird, dürfte mittlerweile beschlossene Sache sein, was nicht zuletzt am Zutun der Fans liegt, die lauthals nach einem 'StarCraft 2' verlangt haben.
Hehe, grade um das Balancing streiten sich zur Zeit alle. Sogar der Chefproducer von HdR: SuM2 hatte sich dazu geäußert. Naja was ich gehört hab war nur das ein paar Fraktionen schon sofort am Anfang böse Vorteile haben...Icecrusher hat geschrieben:Mittlerweile finde ich das Schlacht um Mittelerde 2 das beste Strategiespiel ist! Es macht Spaß die Grafik ist überwältigend und es ist meiner Auffassung nach gut gebalanced!Also es ist GEIL!^^
ist bestimmt der "wächter" zauber von isengard & co mit gemeint. den kriegt man glaub schon ab 10 punkten O_O !YOo hat geschrieben:Hehe, grade um das Balancing streiten sich zur Zeit alle. Sogar der Chefproducer von HdR: SuM2 hatte sich dazu geäußert. Naja was ich gehört hab war nur das ein paar Fraktionen schon sofort am Anfang böse Vorteile haben...Icecrusher hat geschrieben:Mittlerweile finde ich das Schlacht um Mittelerde 2 das beste Strategiespiel ist! Es macht Spaß die Grafik ist überwältigend und es ist meiner Auffassung nach gut gebalanced!Also es ist GEIL!^^