Keine "Gäste" mehr ?

Hilfe bei technischen Problemen mit unserer Seite.
Krissi
Major
Major

Beitrag von Krissi »

LoL KK
der gäste post ist echt geil, ich lache immer noch. Naja aber da die person wohl nicht so gut deutsch kann, wusste sie nicht wo sie das posten sollte :D
Captain
General of the Army
General of the Army

Beitrag von Captain »

Nun, heute war es leider soweit. Der User der mich dazu bewegt hat hier stärker durchzugreifen war -=|XiCoN|[FJS]=- , der nebenbei bemerkt auch der erste in der Geschichte von GRDB ist der es geschafft hat mich so zu ärgern, dass er gebannt wurde. Unmöglich...

Fakt: Ab nun dürfen Gäste nichts mehr posten ! ALLE Foren sind nur noch für registrierte Member zum Posten erlaubt. Lesbar bleibt das Forum natürlich weiterhin auch für Gäste.
Mr.Lebowski
Captain
Captain

Beitrag von Mr.Lebowski »

Wow...er muss dich wirklich aufgeregt haben...na ja mich hat(hätte) er auch aufgeregt....
Gast

Beitrag von Gast »

Ich finde dann müsste man das so handhaben das man sich anmeldet und wenn man dann doch keine Interesse mehr zeigt das man sich dann wieder abmelden kann oder darf?
Captain
General of the Army
General of the Army

Beitrag von Captain »

Nun, sich selbst abmelden hab ich schon umgesetzt. Schau mal in Dein Profil ;)

Grüße
KK
acid
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel

Beitrag von acid »

Ich finde dann müsste man das so handhaben das man sich anmeldet und wenn man dann doch keine Interesse mehr zeigt das man sich dann wieder abmelden kann oder darf?
Und du glaubst wirklich das das jemand macht wenn er keinen bock mehr aufs forum hat? dann schreibt man halt einfach nicht mehr...
Gast

Beitrag von Gast »

Ich kenn das nur aus einem Forum das man sich wieder abmelden kann und das ist ein PC Forum
Captain
General of the Army
General of the Army

Beitrag von Captain »

Hallo zusammen,

das hier ist ein ziemlich altes Thema aber aus gegebenen Anlaß wärme ich das mal wieder auf, denn wir fahren gerade einen Test.

Bisher wars ja so, dass man registriert sein MUSSTE um bei GRDB posten zu dürfen. Gäste konnten also nicht mitwirken.

Schade eigentlich, denn gerade in den Anfangszeiten von GRDB war das anders und hat unseren Postingzahlen sehr geholfen. Allerdings hat das Spamming nach und nach immer mehr zugenommen und so hat man den Gästen das Posten irgendwann verwehrt.

Jetzt habe ich einen Hack gefunden, den ich gerne mal ausprobieren würde und den ich dazu mal testweise aktiviert habe.

Gäste können nun nach Eingabe eines Zifferncodes posten. Laut Herstellerangaben soll das die Spammer vom Board fernhalten und den Gästen dennoch ermöglichen zu posten.

Um es zu testen habe ich die komplette Kategorie ".:Computer & Technik:." für Gäste freigegeben. Mal sehen ob es sich bewährt, ob die User mit der Verwantortung umgehen können und wie sehr dadurch der moderative Aufwand steigt.

Was haltet ihr von der Idee? Wenn ihr es euch an sehen wollt:

1.) Ausloggen
2.) Zb ins Hardwareforum wechseln
3.) Dort als Gast eine Antwort erstellen...
LordHellsing
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von LordHellsing »

Find ich eine gute Idee, wird sich zeigen ob das was gegen Spamer hilft. Aber Posting ohne Anmeldung könnt schon einige dazu verleiten auch mal was zum Thema beizutragen.
Ach übrigens wenn der Hack was taugt, ich könnt den auch gebrauchen in meinem Privatprojekt :wink:
Captain
General of the Army
General of the Army

Beitrag von Captain »

Beobachte es einfach eine Weile. Den Link findest du bei Gefallen im Orgabereich unter "Links" ;)
Antworten